Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler doppelt
#1
Hallo,

wir haben plötzlich einen Schüler doppelt in der gleichen Klasse seit kurzem und noch ohne Noten.
Ich würde den am liebsten gleich in die AUS Klasse bis Ende Juli schicken.
Spricht was dagegen?
Wir haben Postgres-DB. DB-Reparieren.exe und DB-Reorganisieren halfen beide nicht.

Grüße
Alex.
Zitieren
#2
Hallo Alex,

da müssten wir erst kurz die Ursache ergründen. Hast du einmal gefragt, ob mit dem Schüler in der ASV etwas besonderes vorgefallen ist? Neu angelegt wurde? Schüler werden anhand einer eindeutigen ID aus der ASV übernommen. Wenn du jetzt den "falschen" der beiden Datensätze in die AUS-Klasse schickst ist der nach dem nächsten "Schülerdaten aktualisieren" wieder da.

Folgenden Test kannst du machen: ändere bei beiden Schülerdatensätzen den Namen leicht ab (Vor- oder Nachname ist egal). Dann machst du ein "Schülerdaten aktualisieren" mit der ASV. Der Datensatz, der einen korrespondierenden Datensatz in der ASV hat, wird hinterher wieder den richtigen Namen. Der andere Datensatz müsste dann falsch bleiben und den kannst du löschen.

Aber ACHTUNG: das könnte durchaus der Datensatz im NM sein, der schon Noten hat!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

mit dem Schüler war nichts Besonderes. Ist auch nur 1x in der ASV. Doppelt angelegt und gelöscht ist mir nichts bekannt.
Der eine Michi hat schon normal Noten drin, der andere nur eine.
Von daher würde ich mal tippen, dass der mit nur einer Note der zu entfernende wäre.
Aber ich versuchs mal erst mal mit Deiner Empfehlung und manipulier den Namen.

Danke vorerst  daumen hoch
Alex.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler doppelt vorhanden rathgeber 1 239 17.10.2023, 15:23
Letzter Beitrag: rathgeber
  Schüler wird doppelt in NM aus ASV übertragen Mich 2 900 13.12.2022, 13:44
Letzter Beitrag: Mich
  Vereinzelte Schülerinnen doppelt tschmidt 5 2.318 24.02.2022, 16:04
Letzter Beitrag: tschmidt
  Schüler doppelt oder falsche Reihenfolge Statler 11 10.224 14.09.2018, 15:50
Letzter Beitrag: illivanilli
  Schüler doppelt Alex 12 15.352 13.11.2017, 08:52
Letzter Beitrag: Sel

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.