Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textvorschläge verschwunden
#1
Hallo, vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, aber ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass im Notenmanager gar keine Textvorschläge für Ordnungsmaßnahmen mehr vorhanden sind? Wurden die in einer dere letzten Versionen entfernt?

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

der Notenmanager selber hat keine Funktion zum Bearbeiten oder Löschen der Bemerkungen. Im Berichtemodul ist da eine Funktion. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe die Datenbankprüfung durchlaufen lassen und leider keine Veränderung festgestellt. Kann ich das irgendwie abgestellt haben als ich mit dem Berichte modul herumprobiert habe? Ich kann mich nicht daran erinnern etwas gelöscht zu haben.

Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

was habt ihr denn für eine Datenbank. nmdaten04 oder eine Postgres-Datenbank? Vielleicht findest du noch eine Datensicherung, wo die Bemerkungen noch da waren?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

wir nutzen die nmdaten04. Datensicherungen sind da, aber leider weiss ich nicht seit wann im Schuljahr 2018/19 das Problem konkret vorliegt. Müsste also dann eine Datenbank aus dem letzten Schuljahr nehmen.

Jörg Bilert
Zitieren
#6
Wäre auch möglich. Wenn dort die Textbausteine drin sind könnte ich dir beim übernehmen der Textbausteine in die aktuelle Datenbank helfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellte Ordnungsmaßnahmen fast alle verschwunden Balu 8 334 12.01.2024, 17:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Briefkopf verschwunden Feuer 3 708 14.07.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Billy
  Alte Textvorschläge löschen frist 0 2.633 24.01.2013, 19:51
Letzter Beitrag: frist
  Alte Textvorschläge entfernen effonix 21 31.396 10.12.2011, 16:21
Letzter Beitrag: LAM
  Ordnungsmaßnahmen Textvorschläge exportieren mfolz 1 3.894 16.07.2011, 18:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.