Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell
#1
Hallo Stephan,
ich habe 2 Probleme mit der NM SV.
1. Nach der Installation der SV kam die Meldung, dass der Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ist.
Ich hab ihn jedoch aus der von dir Anfang des Schuljahres geschickten Datei eingelesen... und auch kontrolliert. nixweiss

2. Bei der Installation habe ich wie immer (per USB-Stick) den Datenimport aus der WINSV erledigt.
Wenn die Lehrkräfte den NM SV zugreifen, erscheint am Anfang die Übersicht "Bitte wählen Sie eine Klasse aus der folgenden Liste aus:" mot
Leider ist in dieser Übersicht (für die jeweilige Lehrkraft) keine Klasse zu finden... Was läuft das falsch... fehlte da eine Datei bei der Installation... oder sitz ich auf dem Schlauch?
Große Bitte: Vielleicht kannst du mir bei beiden Problemen helfen.
Danke schon mal...
Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
hurra  Reparatur der Datenbank war erfolgreich...hab ich vergessen zu probieren... Klassen sind da...und den Lehrkräften zugeordnet...
Problem mit dem Lizenzschlüssel bleibt jedoch noch...bitte hier noich um Unterstützung
Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

du meinst den Lizenzschlüssel der Abo-Lizenz, richtig (beginnt mit "SVL18...")? Hast du den über NMAdmin > Einstellungen > Lizenzdaten eingelesen? Über die Schulversion geht das nämlich nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
danke für deine Hilfe!
Lizenzschlüssel einlesen hat geklappt... großes grinsen 
Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
noch ne Frage: Ist bei unserer Lizenz (in diesem Schuljahr) auch die Zeugnislizenz mit dabei?
Der im NMAdmin einzusehende Zeugnislizenzschlüssel hat sich nämlich nicht geändert...
Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

der Lizenzschlüssel für das Zeugnismodul bleibt immer gleich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
danke... ;)
Gruß
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Updates funktionieren nicht mehr trainapollo 9 449 11.01.2024, 08:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 startet nicht mehr lz 20 1.350 09.01.2024, 10:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht Q 11 aus ASV fehlt Lepidoptera 4 3.503 06.09.2020, 21:40
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  Doppelte Schüler im Unterricht MSchmidl 13 13.048 29.06.2018, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell uwe.friedrich 4 6.107 04.12.2017, 15:10
Letzter Beitrag: Hundeheike

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.