Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbankfehler
#1
Hallo,

bei der Noteneinage (beliebige Klasse/Lehrer) erscheint folgende Fehlermeldung:

"Datenbankfehler
Es konnte kein Datensatz zum Speichern der zusätzlichen Daten für diesen Leistungsnachweis erstellt werden. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, informieren Sie bitte den Systembetreuer."

Folgendes wurde bis jetzt durchgeführt:
NM --> Wartung: Datenbank prüfen und Datenbank reorganisieren
NMAdmin --> Wartung: Datenbank überprüfen

Noch nicht gemacht: NMAdmin --> Wartung: Datenbank reparieren

Welche Möglichkeiten habe ich noch das Problem zu lösen?

Grüße

Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

was für einen Datenbanktyp habt ihr? Postgresql oder Jet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

bei uns ist heute ohne ersichtlichen Grund alles "platt" - keien Kollege hat noch eine klasse, es erscheint "kein Datensatz vorhanden"!
Was kann da passiert sein - hab ich Chancen, dass nach dem Neustart des Systems (immer über Nacht) wieder "alles da ist"?
Der Elternsprechtag steht vor der Tür und man wird nervös...

Danke schon mal und viel eGrüße
Birgit
Zitieren
#4
Hallo Birgit,

hast du mal in der Schulversion ein "Datenbank prüfen" laufen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

oh Mannomann - da hätt ich echt drauf kommen können!
Vielen herzlichen Dank! Ja - das hilft...
Habs eben probiert, gestern musste ich in eine Schulveranstaltung, so dass ich nichts mehr machen konnte.
Nachdem meine Klassen wieder da sind und im Admin alle Daten, ist ja alles wieder gut smile

Ein wunderschönes Restwochenende und viele Grüße
birgit
(sehr erleichtert!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneintrag Datenbankfehler Peter 1 1.197 10.01.2022, 17:09
Letzter Beitrag: Peter
  Probleme bei Noteneingabe (Datenbankfehler) FNR 6 6.832 30.03.2020, 18:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbankfehler rathgeber 1 3.365 08.10.2007, 19:13
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.