Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
umschalten auf letztes Schuljahr
#1
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr üblich, müssen Zeugnisse ausgebessert, nachgedruckt werden. Wir haben im Schuljahr 2016/2017 auf den PostGres-Server umgestellt. Jetzt plagt uns folgendes Problem. Schalte ich jetzt (2018/2019) auf des letzte Schuljahr um (2017/201cool um, wird mir das Schuljahr (2016/2017) angezeigt. Ich finde leider keine Einstellung, um das zu reparieren oder zu ändern. Wir haben letztes den NM verwendet und auch Zeugnisse ausgedruckt. Alles lief glatt, das Schuljahr muss in der Datenbank existieren.
Was kann da der Fehler sein, dass 2017/2018 nicht angezeigt wird? Weiß jemand Rat?
Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

beim Datenimport für das neue Schuljahr fragt NMAdmin immer nach, ob die aktuellen Daten (vor dem Import war das ja 17/1cool als Vorjahresdaten gespeichert werden sollen. Ich vermute einmal, dass ihr in dem Dialog nicht auf "Sichern" geklickt habt und daher noch das Vorvorjahr gespeichert ist.

Grundsätzlich nicht so schlimm: mit Hilfe der Online-Hilfe (Kapitel Backup und Restore) solltest du es schaffen, eine Datensicherung vom Vorjahr in einer anderen Datenbank wiederherzustellen. Dann kannst du auf diese Datenbank zugreifen und die Zeugnisse drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dann versuche ich das mal. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umschalten auf Vorjahr bofo 1 2.480 24.10.2018, 12:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgleich mit Transportmedium im neuen Schuljahr stem 6 8.885 09.10.2012, 20:38
Letzter Beitrag: stem
  Schuljahr 2009-10 lope 3 5.782 03.08.2009, 11:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ãœbertrag der HV-Lizenzen ins neue Schuljahr pschr 3 1.837 13.09.2006, 14:55
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.