Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
geiler Schul-Jahresabschluss
#1
... muss auch mal gesagt sein:
War ein geiler Schuljahresabschluss mit dem Notenmanager.
Keinerlei Probleme - weder im Gymnasium nach an der Realschule.
Danke Stephan.
Schöne Ferien.
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hab's im Support gemerkt: außer ein paar wenigen Spezialproblemen war wenig los, der NM konsolidiert sich.

Schöne Ferien und gute Erholung

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Was ist denn zum Abschluss noch alles zu machen?
Wollte (wie im handbuch beschrieben "Datensicherung erstellen") mir der SV ein Backup machen.
Aber das hat ncith funktioniert -> Fehlermeldung wg angemeldeter Lehrkräfte. Allerdings wurde in der SV angezeigt, dass niemenad angemeldet ist.

Wie wird also im NM das Schuljahr abgeschlossen?

Realschule, postgres

Schöne ferien
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Das kann man auch ignorieren, oder du klickst vor dem Backup auf "Liste leeren", dann läuft es ohne Fehlermeldung.

Schöne Ferien
Werner
Zitieren
#5
@Billy

Dein Posting ist mir durchgerutscht: mit Postgres kannst du kein Backup aus der Schulversion heraus machen. Ihr habt aber sicher eine tägliche Sicherung per Script mit pg_dump laufen (dem PG Backup-Tool). Dann nimmst du eine Sicherung der letzten Tage und benennst sie in "Ende Schuljahr 17-18" um (oder was auch immer) und legst sie in einem sicheren Bereich ab.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

auch von mir/uns: Danke für den unglaublich schnellen, freundlichen Support!! Applaus hurra
Alles lief prima - das Problem "sitzt" oft ja woanders... Da nehm ich mich gar nicht aus. nixweiss

Damit ich nicht doppelt posten muss (und weil ich nichts dazu gefunden hab):
Ein Kollege hat sich im Lehrer-PC-Raum eingeloggt und nach seinem Ausloggen/Schließen war er plötzlich im NM-Account eines Kollegen...
WAs lief da falsch? Hat jemand einen Fehler gemacht??
Antwort eilt nicht wirklich...!

Viele Grüße
Birgit
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.