Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss mit Uhrzeit
#1
Hallo,
ich dachte das hätte ich schon mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Wir haben bei uns immer Notenschluss für 5-10 an einem Tag, z.B. Mittwoch, um 14:00, der Notenschluss für Q11 ein paar Tage später. Ich habe alles richtig eingestellt, aber der NM schließt ja dann erst an dem Tag des Notenschlusses (Mittwoch) um 23:59. Also sperre ich manuell am Mittwoch um 14:00 die Noteneingabe. Das hat zur Folge, dass natürlich an diesem Tag auch keine Noten mehr für Q11 eingegeben werden können, und natürlich genau an dem Nachmittag wollen alle Kollegen für die Q11 eintragen fies
Gibt es eine Option, dass ich den Notenschluss mit einer Uhrzeit versehen kann, oder hat jemand einen Rat, wie wir das Problem in Zukunft besser lösen können? Ich hab zwar ein dickes Fell was meckern angeht, aber die Kollegen rennen dann immer gleich zur Schulleitung mot ...

LG Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,
einen Notenschluss mit Uhrzeit gibt es meines Wissens bis dato nicht - wäre aber eine gute Anregung - vielleicht kann Stephan da ja mal einbauen.
Zu Deinem Problem: Man kann den Notenschluss ja klassenweise festlegen (im Admin-Tool) und so setze ich am Tag des Notenschlusses mittags den Notenschluss für die betreffenden Klassen einfach auf einen Tag früher. Dann sind die gesperrt und alle anderen (Oberstufe z.B.) nicht - funktioniert gut.
VG Frank
Zitieren
#3
Hallo Bernd,

ich setz mir den Wunsch mal auf die Liste. Allerdings bedeutet das halt dann noch mehr Einstellungen, an die der Admin denken muss. Und wenn dann doch noch jemand kommt, der etwas eintragen möchte, dann muss man die Uhrzeit noch einmal umstellen, ...

Ich mach es so Frank. Am Tag des Notenschlusses ist grundsätzlich noch die Noteneingabe möglich. Mittags, wenn die letzte Last-Minute-Abfrage eingetragen und die letzte Ersatzprüfung korrigiert ist setze ich dann das Datum auf den Vortag und dann ist Schluss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ah gut,
mit der Lösung kann ich leben. Ich notiere mir das gleich mal für nächstes Jahr :-)

Danke schön

LG Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss ändern nicht möglich mortl 2 3.043 11.02.2019, 13:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss für M/V Hundeheike 3 4.335 30.01.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Notenschluss M/V appeltf 9 9.291 21.06.2018, 11:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitarbeitsnoten - Notenschluss lg4you 6 6.961 07.06.2018, 11:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss ändern donni 3 5.077 01.02.2018, 14:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.