Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
fehlende Bemerkungen im Abschlusszeugnis
#1
Hallo,

bei uns fehlen im Abschlusszeugnis die Bemerkungen und wir finden den Fehler nicht.
Was übersehen wir?
Danke für eure Hilfe!!!!!

Petra
Zitieren
#2
Hallo Petra,

mal zum abchecken: neues Zeugnislayout und eigene Fächerspiegel sind aktiviert? Abschlusszeugnis ist eingestellt? Im Zeugnisdialog stehen die Bemerkungen noch drin, nur im Ausdruck fehlen sie? Ist der Zeugnisfuß (also Ort, Datum, Unterschriftenfeld, ...) ist da oder fehlt ebenso?

Reproduzier den Fehler noch einmal, öffne dann die nmsvlog.txt und geh nach ganz unten zu den letzten Fehlermeldungen: sind da Eintragungen zeitgleich mit der Druckversuch? Falls ja, schick die Logdatei mal an mich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten Morgen zusammen,

hat sich das Problem gelöst? Wir haben nämlich das selbe Problem:

- neues Zeugnislayout und eigener Fächerspiegel sind eingestellt.
- Abschlusszeugnis ist eingestellt.
- Bemerkungen sind noch vorhanden.
- Es fehlt der Zeugnisfuß.

Die Fehlermeldung lautet: Index außerhalb des gültigen Bereichs;;830;;PrintZeugnis;;clsRepZeugnisRSLayout;;NManagerSV;;1;;XS;;...

Gruß
Oliver
Zitieren
#4
Hallo Oliver,

in den Fächerspiegeln war eine falsche Anzahl von Zeilen eingestellt. Je nachdem, wie viele Fächer ihr da auflistet (in der Regel 24) müsste dort dann 12 (oder auch 13, wenn ihr entwertete Felder haben wollt) drin stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich habe die Zeilenzahl von 11 nach 12 geändert und siehe da, die Bemerkungen sind da :-) Jetz haben wir aber ein anderes Problem :-(
Eigentlich benötigen wir nur 11 Zeilen und in den Klassen 5 bis 9 ist die Verteilung auch korrekt (11 Zeilen) (Trotz 12-Zeilen-Einstellung). D.h Geografie steht in der zweiten Spalte ganz oben (1. Zeile). Bei dem Abschlusszeugnis findet man Geografie aber in der 1. Spalte ganz unten (12. Zeile).
Wie bekomme ich da Geografie in die zweie Spale??? Zeilenzahl auf wieder auf 11 Stellen bringt wieder keine Zeugnisbemerkungen.
Die Position im Zeugnis ist für Geographie auf 12 eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe
Oliver
Zitieren
#6
Hallo Oliver,

ich weiß nicht genau, wie genau sich ein Abschlusszeugnis an die Vorlage in der ASV halten muss. Ich hatte das zuerst 1:1 wie in der ASV verwendet übernommen.

Und dann vergesse ich (jetzt zum zweiten Mal), die Änderung rechtzeitig vorzunehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich da mit einem Update nicht mehr reinpfuschen, sonst erlebe ich vielleicht einen Support-Gau.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Kein Problem
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 438 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Ausbildungsrichtung auf Abschlusszeugnis RS in römischen Ziffern FlorianTrißl 2 458 20.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: FlorianTrißl
  Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis Mich 5 1.854 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abschlusszeugnis Klassensatz drucken funktioniert nicht mehr Mich 2 484 17.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mich
  Abschlusszeugnis Umlaute Oberpfälzer2 4 730 16.07.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.