Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken)
#1
Hallo Stephan,

vorneweg: Ich weiß, es ist Zeugniszeit, die Klärung hat keine Eile.

Ich verwende im Verbund mit meiner (aktuellen) Heimversion das Korrekturschema.

Erste Frage:
Mein Build ist 0.9.15295.186, was mich irritiert, weil im Forum die aktuellste Version als 0.9.14292 bezeichnet wird. Verstehe ich deine Zählung nicht und bin hoffnungslos veraltet?

Zweite Frage (erledigt sich vielleicht schon durch Frage 1):
Wenn ich im Korrekturschema das Fenster "Drucken" öffne, ist danach stets (unabhängig davon ob ich tatsächlich drucke oder abbreche) das Login-Fenster des Korrekturschemas geöffnet (während das Programm aber ganz normal weiterläuft). Soweit ich das erkenne, hat das keine weiteren negativen Effekte, man geht schlicht auf "abbrechen" und kann weitermachen, etwas seltsam ist es aber schon.
Soweit ich das beurteilen kann, startet das Programm durch den Befehl "Drucken" sich scheinbar nochmals.

Viele Grüße und vielen Dank
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

etwas verspätet: die Versionsnummer im Forum ist tatsächlich falsch (werde ich bei Gelegenheit korrigieren), du hast die neueste Version. Allerdings kann ich das Problem mit dem Login-Fenster bei mir nicht feststellen. Im Programmverzeichnis müsste eine Fehlerlogdatei liegen (irgendetwas mit kslog.txt oder so). Ist die vorhanden? Falls ja, schick mir die mal an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema Version 0.9.21294.285 Dorsch 11 4.969 09.11.2022, 14:40
Letzter Beitrag: Mück
  Korrekturschema Version 0.9.20312.272 Dorsch 10 5.184 14.11.2021, 12:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema Änderungen am Ausdruck JGA 0 1.753 02.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.