Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
V5 Connector Prüfungsfach fehlt
#1
Servus Stephan,
ich habe in allen Programmteilen die neueste Version. Im V5 Conn. fehlt mir das Prüfungsfach  Sozialwesen für Gruppe 3b. Es taucht in der Jahresnotenübersicht auf, im alten AP-Dialog ebenfalls an richtiger Stelle, nur im  Connector fehlt es bei der Aufzählung der  Prüfungsfächer. Die anderen Ausbildungsrichtungen werden vollständig angezeigt.
Woran liegts?
Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

aus dem Bauch heraus: schau bitte mal, ob für Sozialwesen (und nur bei "Sow") unter NMAdmin > Daten > Fächer der richtige ASV-Schüssel eingetragen ist. Im nächsten Schritt schaust dann, ob unter NMAdmin > Daten > Schüler bei den Schülern der 3b in der Spalte "Wahlpfl. 1" das Kürzel "Sow" eingetragen ist. Dann müsstest du prüfen, dass auch die Unterrichte tatsächlich das Kürzel "Sow" haben. Wenn ihr ein anderes Kürzel als "Sow" verwendet muss eben an allen diesen drei Stellen euer eigenes Kürzel stehen.

Wenn das alles stimmt gib noch einmal kurz Bescheid, dann mache ich mich auf die Suche. Du kannst dir aber auf jeden Fall dadurch behelfen, dass du unter NMAdmin > Daten > Unterricht bei den Sow-Unterrichten der betroffenen 10. Klassen einfach einen Haken bei "Prüfungsfach" setzt.

Aber natürlich will ich die Ursache für den Fehler finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Bingo, das wars. In den Schülerdaten fehlte Sow. Eigenartig, denn in der ASV stimmts.
Danke nochmal
Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 438 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Fach fehlt auf Zeugnis martin 2 1.238 14.07.2022, 11:39
Letzter Beitrag: martin
  AP-Dialog V5 Connector lädt keine Daten Johannes H 2 1.032 01.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Johannes H
  Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog Volker Kraft 1 853 20.05.2022, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeile fehlt bei Mitteilung JFN rka 1 812 17.05.2022, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.