Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz: keine Noten bei Schüler
#1
Hallo Stephan,

ein Schüler hat schon im Januar die Klasse gewechselt. Ich habe ihn eigentlich über die Schülerdaten in die Klasse verschoben. Leider erscheinen seine Noten nicht in der Leistungsbilanz. Die anderen Berichte wie "Gefährdete Schüler, Notenbogen..." funktionieren in der Klasse.
NM-SV als auch Admin sind auf dem neuesten Stand. Datenbankprüfung hat nichts ergeben.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zitieren
#2
Hallo Simon,

du hast über Schulversion > Datenbank > Schülerdaten die Klasse geändert, richtig? Die Notendatensätze wurden erstellt, die Lehrer der neuen Klasse konnten die Noten erfassen? Der Notenbogen ist vollständig? Hat sich noch etwas anderes geändert wie z. B. die Ausbildungsrichtung?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe, soweit ich  mich erinnern kann, den Schüler über Schulversion > Datenbank > Schülerdaten die Klasse in die andere Klasse verschoben. Jedenfalls habe ich ihn nicht einzeln in die Unterrichte der neuen Klasse verschoben, da kommt ja die Warnung. Der Schüler ist zurückgetreten und hat nicht die Ausbildungsrichtung (AR2) geändert. Die Schülerdaten schauen bei ihm genau wie beim Rest der Klasse aus. Die Lehrer können Noten eintragen.
Der Notenbogen ist nicht vollständig:
Es fehlen rechts in der Spalte Werte bei ZZ und JFN.

Vielen Grüße
Simon
Zitieren
#4
Hallo Simon,

das mit der ZZ und JFN ist ein guter Hinweis. Kannst du als Admin im Zeugnisdialog den Schüler aufrufen? Gibt es da eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Auf jeden Fall könntest du den Notenbogen noch einmal aufrufen und anschließend die nmsvlog.txt per Mail an support@notenmanager.net schicken. Da müsste dann eine Fehlermeldung zu finden sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
im Zeugnisdialog des Schülers ist eine Besonderheit:
rechts oben ist Bescheinigung rot geschrieben
Das ist beim Rest der Klasse nicht der Fall. Die Noten werden alle angezeigt.
Die nmsvlog.txt ist unterwegs.
Viele Grüße
Simon
Zitieren
#6
Hallo Simon,

hattest du vor dem Verschicken der nmsvlog.txt den Notenbogen des Problemschülers noch einmal aufgerufen? In der Logdatei kann ich nämlich keine Meldungen finden, die mit dem Problem zusammenhängen könnten.

Am besten schickst du mir mal die Datenbank anonymisiert und verschlüsselt zu: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

habe folgendes Problem:
In der 10 Klasse habe ich eine Schülerin, für die keine Noten in der Leistungsbilanz erscheinen, ebenfalls bleibt die Spalte JFN im Notenbogen leer, im Bericht Jahresfortgangsnoten erscheinen bei besagter Schülerin ebenfalls keine Noten.
Ich habe die AP Noten in die ASV überspielt - somit also die JFN berechnen lassen. In der ASV erscheinen die Noten, ich kann auch in der ASV die JFN über den entsprechenden Bericht ausdrucken.
Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich übersehen habe?
Wir haben postgresql-Datenbank, Admin-Tool und SV auf neustem Stand.

Lg
Mich
Zitieren
#8
Hallo Mich,

schau mal in den Zeugnisdialog des Zwischenzeugnisses, ob dort die Fächer entwertet wurden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

danke für den Hinweis. Ich glaube, dass entwertet wurde, da zu wenig Leistungsnachweise für Zeugnisnoten vorhanden waren.
Was müsste ich dann tun? Entwertung rausnehmen?!?

Grüße
Mich
Zitieren
#10
Hallo Mich,

so ist es. Welche SV-Version habt ihr Installiert? In einer der Vorversionen war noch ein Bug, so dass sich die Entwertungen vom Halbjahr auch auf die Leistungsbilanz zum Jahres-/Abschlusszeugnis auswirken. Evtl. kannst du zuerst updaten und dann, wenn das Problem noch da ist, die Entwertungen rausnehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo Stephan,

habe eigentlich immer die neuesten Versionen installiert, da ich normalerweise täglich die neuesten Foreneinträge anschaue.
Habe heute auf ZZ umgestellt, die Entwertungen gelöscht, AP-Zeugnis eingestellt und alles hat wieder gepasst.

Danke und viele Grüße
Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 207 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Leistungsbilanz: Spaltenüberschriften fehlen Gramais 3 447 28.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz / Anzeige in Spalte Lega grabowski3001 2 510 17.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Leistungsbilanz - Schnitte alle falsch Späs 11 9.094 19.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz hjg 9 2.810 07.02.2023, 17:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.