Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Spaltenbreite Schnitte auf Server 2016
#1
Hallo,
nach einer Umstellung greift das Lehrerzimmer nun über eine rdp-Verbindung auf den Notenmanager auf einen Windows Server 2016 zu. Hier sind aber die Spalten unten bei den Schnitten zu klein, d.h. die Schnitte werden nicht bzw. als z.B. 2,... angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu vergrößern. Ist dies eine Unverträglichkeit mit Server 2016?
Gruß Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das hängt dann vermutlich mit der übertragenen Auflösung zusammen. In der Schulversion ist eine Skalierung im Programm leider nicht möglich. Die zu Grunde liegende Programmiersprache ist zu alt und beherrscht hier keinen Automatismus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Auf dem Server direkt (Auflösung 1920x1200) ist das Verhalten genauso. Auffallen tut dies wirklich nur in der Noteneingabe in der letzten Zeile Schnitte ???
Hat jemand den Notenmanager auf einem Server 2016 laufen? Wäre interessant, ob dies bei anderen auch so ist.
Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

ich vermute mal, dass bei der Auflösung eine Skalierung von 120 oder 150 % eingestellt ist, richtig?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
ganz vergessen nachzuschauen (sind etwas zu viele Kollegen krank momentan :-(  )
Skalierung steht auf 100%
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

aber dann müsste es eigentlich passen. Tut mir leid, da habe ich momentan keine Idee.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Unser Support leider auch nicht :-(
Dachte es hat vielleicht jemand so am laufen und kennt das
Falls es was Neues gibt, werde ich berichten.
Danke trotzdem
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnitte in Gesamtnotenliste Q11/Q12 falsch rka 5 152 18.03.2024, 07:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Modul Leistungsnachweise zeigt keine Schnitte mehr an Billy 5 269 30.01.2024, 08:16
Letzter Beitrag: Billy
  Spaltenbreite im Notenblatt Guten Ärger 2 2.623 13.12.2019, 07:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.