Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten in AbschlusszeugnisMaske
#1
Hallo Leute,
wir (Realschule) haben gerade festgestellt, dass in der Zeugnismaske (Zeugnis erfassen ändern...)  der 10. Klassen keine Noten notiert sind.

Hatte das schon mal jemand von euch und vielleicht noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke und schönen Endspurt vor den Ferien

Gruß
Chrisitan Walter
Zitieren
#2
Hallo Christian,

da diese Frage häufig kommt habe ich die Antwort im Handbuch (http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung mit ASV (RS) > Lösen von Problemen > Abschlusszeugnis zeigt keine Noten) verewigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke für die Antwort Ich drucke es mir für nä Jahr aus, sonst frage ich bestimmt nochmal.
Wenn ich es richtig verstehe, werden die Noten des 10. Schuljahres (vor Prüfungen) zunächst in die ASV übertragen und von dort wieder (nach den Prüfungen) in den NM exportiert!?
Kann dabei ein Problem auftauchen, wenn bei einer Schülerin zum ZZ 2 Fächer entwertet waren?
Wie kann ich diese effektiv reaktivieren?
Wir haben es in der Zeugnismaske versucht,sei scheinbar auch gelungen. Aber nachwie vor wird keine Note in der Zeugnismaske angezeigt (ist ja nach oben gesagtem logisch) aber auch im Notenbogen erscheint keine Durchschnittsnote.


Gruß
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christian,

so ist es: die JFN werden in die ASV übertragen und dort werden Schritt für Schritt die Prüfungsnoten ergänzt. Zu den Konferenzen (und dann natürlich zum Zeugnisdruck) werden jeweils die Änderungen/Ergänzungen in den NM übertragen und stehen dort in den Dialogen zur Verfügung. Zwischenzeugnisnoten bzw. Entwertungen im Zwischenzeugnis sind dabei absolut irrelevant.

Wenn du die Entwertungen zum Zwischenzeugnis löschen möchtest müsstest du zuerst den Zwischenzeugnisdialog für diese Schülerin öffnen, die Entwertungen löschen und durch eine Zeugnisnote ersetzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.