Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfachnote im Notenbogen
#1
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu den Wahlfachnoten im Notenbogen:

Im NMAdmin-Tool kann ich ja unter Einstellungen -> Wahlfach Notenstufen den Text festlegen, der im Zeugnis erscheinen soll, wenn die Schüler die entsprechende Note im Wahlfach haben. Z.B. steht bei uns die Note 6 für ein reines "...hat am Wahlfach XXX teilgenommen", d.h. ohne Noteneinstufung.
Wenn nun das Wahlfach im Notenbogen auftaucht, steht dort (natürlich zunächst mal logisch) "Am Wahlunterricht XXX hat sie mit ungenügendem Erfolg teilgenommen". Im Textfeld für das jeweilige Halbjahr auf dem Notenbogen steht natürlich die Bemerkung wie im Zeugnis "...hat am Wahlfach XXX teilgenommen.".
Gibt es eine Möglichkeit, dass auch unter "Wahlfach" auf dem Notenbogen die selbst erstellte Bemerkung erscheint und eben nicht die aus der direkten Note resultierende Bemerkung?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Leute,
ich wollte die Frage noch mal noch oben bringen. Hatte evtl. jemand auch schon mal das Problem und hat eine Lösung gefunden?
Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Nur für die Vollständigkeit, nachdem hier das selbe Problem noch mal auftauchte und beantwortet wurde: https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7509
Zitieren
#4
Hallo,
alle Noten für die Wahlfächer sind von den Lehrkräften eingetragen worden. Aber leider wird immer nur "Der Schüler hat am Wahlfach xy teilgenommen angezeigt. was habe ich noch nicht eingestellt, dass die Noten mit entsprechender Textbemerkung in das Zeugnis übertragen werden.
Zudem fehlt beim letztendlichen Druck auch die Bemerkung für das jeweilige Wahlfach. Was mache ich falsch?
Sorry, bin blutiger Anfänger  nixweiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfachnote kann nicht gelöscht werden sh 9 8.487 06.02.2019, 18:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ãœbernahme Wahlfachnote mit pädagogischer Note maddin8661 1 3.359 07.01.2009, 22:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  keine Wahlfachnote JSchmitt 2 4.193 20.01.2008, 19:17
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.