Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Serverumzug
#5
Hallo Stephan,
das Problem ist, dass das Passwort gespeichert ist und ich es nie eingeben muss.
Mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich das Problem ist. Denn:
Ich habe eine komplette Neuinstallation auf dem neuen Server gemacht: PostgreSQL 10.x, NM Schulversion installiert. Der Aufruf nach der Installation mit der Jet-DB funktioniert (Lizenzschlüssel fehlt, aber ist ja klar), die beiden Benutzer X und XS sind da.
Wenn ich aber nun die nmsv.conf in das Verzeichnis kopiere, damit ich mit der PostgreSQL eine Neuinstallation starte, bekomme ich die folgenden Fehler in der Reihenfolge:
-. Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden.
- Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, ...
- Beim Sperren der Datenbank der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf OK....
Wenn ich dann mehrere Male Ok bzw. Abbrechen drücke, dann kommt irgendwann der Anmeldebildschirm, aber ohne einen Benutzer. Ist an meiner Datenbankinstallation prinzipiell was nicht in Ordnung?
Viele Grüße Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Serverumzug - von Hundeheike - 01.05.2018, 17:17
RE: Serverumzug - von NM-Himself - 01.05.2018, 17:51
RE: Serverumzug - von Hundeheike - 01.05.2018, 19:35
RE: Serverumzug - von NM-Himself - 02.05.2018, 07:12
RE: Serverumzug - von Hundeheike - 02.05.2018, 15:18
RE: Serverumzug - von NM-Himself - 02.05.2018, 15:36
RE: Serverumzug - von Hundeheike - 07.05.2018, 10:40
RE: Serverumzug - von NM-Himself - 07.05.2018, 12:24
RE: Serverumzug - von mbw-administrator - 14.06.2019, 14:15
RE: Serverumzug - von NM-Himself - 16.06.2019, 14:12
RE: Serverumzug - von mbw-administrator - 17.06.2019, 14:51

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.