Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach fehlt in der Leistungsbilanz
#1
Hallo Stephan, hallo liebe NM-Gemeinde, 
bei mir fehlen am Gymnasium in der Leistungsbilanz die Noten im Fach Französisch. Die Klassen sind gemischt in Ausbildungsrichtung - bei den Sozialkundlern ist die Sk und die SoG-Note korrekt auch in der Leistungsbilanz, aber den Sprachlern ist in der Spalte F (die ist da!) ein "-".
Im Zeugnis, Zwischenbericht und bei den Gefährdungen ist alles da. 
Wo kann man schrauben?

Gruß
Carsten
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

das könnte an der Positiosnummer unter NMAdmin > Daten > Fächer liegen. Die müsste auf 7 stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke, Stephan  das war es; sie stand auf 5. 
Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst. Gilt das für die Realschule auch? Da steht sie auch auf 5, aber da ist mir noch nix aufgefallen.
Zitieren
#4
Hallo Carsten,

nein, Realschule 5 ist genau richtig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo zusammen :-)

Ich habe folgendes Problem:
Im Unterricht unserer 10b fehlt momentan das Fach Chemie II/III. Ich vermute, dass der Hintergrund der ist, dass unser Konrektor zu Beginn des Schuljahres versehentlich die Lehrkraft 10 in der 10a doppelt für denselben Unterricht zugeteilt hat, dafür aber gar nicht in der 10b. Er hat das vor einer Woche geändert. Aber vermutlich wurde deshalb das Fach nicht beim Anlegen des neuen Schuljahres überspielt. Und bei der normalen Ausspielung werden ja nur Schülerdaten und Adressdaten aktualisiert. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Und jetzt zur Frage nach der Lösung: Kann ich das Fach irgendwie manuell neu für die Klasse anlegen? Ich habe den Fall bisher leider noch nie gehabt.

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfen

Joe
Zitieren
#6
Hallo Joe,

du kannst in NMAdmin > Daten > Unterricht über den Button oben einen neuen Unterricht anlegen und dann über NMAdmin > Daten > Schüler im Unterricht die Schüler zuordnen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Besten Dank! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 207 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Leistungsbilanz: Spaltenüberschriften fehlen Gramais 3 447 28.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrückung: Empfehlung fehlt Gramais 2 450 27.07.2023, 14:04
Letzter Beitrag: Gramais
  Leistungsbilanz / Anzeige in Spalte Lega grabowski3001 2 511 17.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Leistungsbilanz - Schnitte alle falsch Späs 11 9.095 19.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.