Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
ZZ mit Schnitten statt Noten?
#1
Hallo beisammen,

bei uns kam die Idee auf, im Zwischenzeugnis statt der Note die bis dahin erreichten Schnitte auszudrucken. Ist dies überhaupt möglich? Es wurde explizit nicht die Variante "Zwischenbericht" mit Angabe aller Einzelnoten verlangt...

Ich bin gespannt!

Vielen Dank schon mal und Grüße
Birgit
Zitieren
#2
Hallo Birgit,

das ist im Notenmanager nicht möglich weil so nach BayEUG und Schulordnungen nicht vorgesehen. Für die verschiedenen Zeugnisarten gibt es in allen Schularten offizielle Zeugnismuster, die alle das Niederschreiben von Noten (bzw. Punktezahlen) vorsehen. Welche Noten es in einem Zeugnis geben darf ist wiederum im BayEUG festgeschrieben.

Nur aus Neugierde: was spricht gegen einen Zwischenbericht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich hab das fast so vermutet... "Dagegen" spricht eben (wohl nur in Einzelfällen) das Auflisten aller Einzelnoten. Was für manche Fächer (mit Einzelstunden oder was auch immer) evtl. problematisch gesehen wird. Das war auch nur eine vage Anfrage...

Danke dir für die schnelle Anwort! Wie immer - unglaublicher Service! Applaus

Schöne erholsame Ferien und ein frohes Osterfest!
birgit
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich hab meinen "Fehler" gefunden: Eigentlich nicht "im Zwischenzeugnis", sondern eher "statt". Klar, dass das ZZ nur so sein darf. Aber da gibt es ja die Modus-Maßnahme 35, wo das ZZ durch die Zwischenberichte ersetzt werden - und da ist wohl die Variante angedacht, dass die Großen Leistungsnachweise als Einzelnoten und die Kleinen Leistungsnachweise als Durchschnitt ausgewiesen werden.
Das hab ich jetzt eben in dieser Version nicht gefunden, bzw. der NM liefert ja die ausführliche Version, in der ALLE bisher gemachten Einzelnoten gelistet werden.
Falls ich da bei meiner Suche eine Einstellung übersehen habe, die dies ermöglichen würde, würde ich mich über eine Erhellung des Dunkel freuen smile
Aber jetzt sind erstmal Ferien!

Viele Grüße und Danke!
birgit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Feuer 1 480 11.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung statt Zeugnis steve 12 7.070 26.07.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Klinger 3 3.278 13.09.2019, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.756 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  Notenvollständigkeit bei angesagten Tests statt Schulaufgaben Wittelsbacher 5 6.191 11.07.2019, 09:50
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.