Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen AP
#1
Guten morgen,

an den Wirtschaftsschulen wird in diesem Jahr zum ersten Mal nach dem Lehrplan Plus geprüft. Wir möchten nun in den "Notenbogen AP" alle Prüfungsnoten der Schüler eintragen. Leider können nur die Noten in den Fächern D, E, BSK eingetragen werden. nixweiss
Wie kann das vierte Prüfungsfach (ÜbU oder Mathematik) gewählt werden, damit es in dem Notenbogen auftaucht?

Vielen Dank bereits im Voraus. daumen hoch
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

muss ich mir mal anschauen. Kannst du mich noch mit ein bisschen Background-Info versorgen? Wie kann ich feststellen, ob bei einem Schüler ÜbU (was ist das eigentlich? Ist ÜbU das offizielle Kürzel?) oder Mathematik angezeigt werden muss? Hängt das mit der Ausbildungsrichtung zusammen? Ist das in der WinSD als "Wahlpflichtfach" eingetragen? Oder kann man sagen: wenn ein Schüler ÜbU hat, dann ist es auch automatisch das vierte Prüfungsfach? Alle anderen haben dann Mathe?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten morgen Stephan,
hier noch einige Informationen für Dich. Das Fach ÜbU steht für Übungsunternehmen und ist ein Wahlfplichtfach.
Die Schüler der WS wählen in der 9. Klasse ihr jeweiliges Abschlussprüfungsfach. Hier können sie zwischen dem Fach Übungsunternehmen und Mathematik entscheiden. Leider sind diese Informationen nicht in der Schülerdatei (WinSV) hinterlegt.
Wenn ich nun den Notenbogen AP im Notenmanager öffne, kann ich die Noten der Fächer Deutsch, Englisch und Betr. Steuerung und Kontrolle (BSK) eintragen, jedoch ist nicht das vierte Prüfungsfach (Mathematik oder ÜbU) hinterlegt.
Jetzt nun die Frage, ob ich dies Information in der Schülerdatei hinterlegen muss, oder ob ich auch im Notenmanager dieses "vierte Prüfungsfach" einpflegen kann.
Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#4
Ich hänge mich hier mal dran.

Betrifft uns genauso!!!
Grüße Thomas
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ist schon drin und kommt mit dem nächsten Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.