Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Transportmedium "Datenbank konnte nicht erstellt werden"
#1
Hallo Stephan,
auch ich habe aktuell Probleme mit dem Erstellen des Transportmediums.
Folgende Fehlermeldung kommt vom NMSyncUI: Datenbank konnte nicht erstellt werden.
in dem Fehlerfenster heisst es dann, dass der Zugriff auf den Pfad nmsync/dta nicht geht. Ich habe nachgesehen - die Serverfreigabe für das NM-Verzeichnis ist für alle Benutzer auf Vollzugriff.
Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt.

Viele Grüße Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

schau mal in das Forum zu den Updates. Ich glaube, ihr habt nicht mehr die neueste Version von NMSync. Die verwendet zum Zwischenspeichern nicht mehr den Serverpfad sondern das Benutzerverzeichnis des lokalen Rechners (wegen höherer Geschwindigkeit).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke Stephan,
das war das Problem!
Aber nun habe ich eine neue Baustelle: Vom SV in HV werden die Informationen ordentlich übertragen, wenn ich in der HV Daten abgleiche, bekomme ich das Protokoll. Wenn ich aber dann in der SV einlesen will, ist das Protokoll leer und die Noten werden nicht eingetragen.
Habe ich hier noch irgendwo Versionsprobleme?
Viele Grüße Heike
Zitieren
#4
Gleichen HV und SV sicher mit dem gleichen Verzeichnis ab?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 169 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Gefährdungen werden nicht aus der HV übertragen Feuer 10 343 22.01.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 542 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Cloud als Transportmedium lässt sich nicht anwählen Herr_Vorragend 2 1.725 21.12.2021, 17:40
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Transportmedium lässt sich nicht erstellen Meder 4 2.447 15.11.2021, 08:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.