Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wichtige Informationen für die FOS
#1
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die Jahrgangsstufe 11 sind einige Neuerungen notwendig.
  • Zwischenzeugnis: das Thema ist hoffentlich zu diesem Zeitpunkt erledigt.
  • Speichern der Halbjahresleistungen für den Zeugnisdruck am Jahresende und im nächsten Schuljahr: die entsprechende Funktion findet ihr unter NMAdmin > Daten > Halbjahresleistungen. Wenn die Noten des ersten Halbjahres jetzt vollständig sind solltet ihr (eigentlich MÜSST ihr) diese Funktion JETZT nutzen, um die Halbjahresleistungen dauerhaft aufzubewahren.
  • Löschen der Noten des ersten Halbjahres: diese Funktionalität ist fast fertiggestellt. Den Ablauf stelle ich mir wie folgt vor:
    - die Datensätze für Unterrichte und Noten aus dem ersten Halbjahr werden markiert und dann archiviert (also erst einmal unsichtbar gemacht)
    - dann werden Kopien dieser Datensätze erstellt, so dass Einstellungen wie z. B. Gewichtungen, Legasthenieeinstellungen, ... erhalten bleiben.
    - zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich dann die Möglichkeit schaffen, in "Schülerdaten einsehen" zwischen den Halbjahren zu wechseln.
Bis zur Fertigstellung diese letzten Funktion werde ich noch ein oder zwei Tage brauchen, vor allem bräuchte ich aber Tester. Bevorzugt Tester mit Jet-Datenbank, da hier das herstellen einer Testumgebung etwas einfacher ist. Ich würde mich freuen, wenn zwei oder drei Schulen sich bei mir melden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zum Schuljahr 2023/24 (Update Version 1.1.23248) NM-Himself 0 2.081 05.09.2023, 19:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Informationen zum Schuljahr 2022/2023 NM-Himself 0 3.607 01.09.2022, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Informationen zur DSGVO NM-Himself 0 2.062 27.04.2019, 11:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wichtige NMAdmin-Update 1.0.14141 vom 21.05.2014 NM-Himself 0 3.079 21.05.2014, 22:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.