Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WS - Wahlpflichtfach entfernen
#1
Hallo zusammen,

kleines Problem mit dem Zeugnisformular in der 10. Klasse Wirtschaftsschule 4stufig und 11. Klasse 2stufig:
Nach neuem Lehrplan gibt es kein Wahlpflichtfach mehr. Dennoch wird mir im Zeugnis unter den normalen Fächern immer noch zentriert das Wahlpflichtfach ausgedruckt. Einen neuen Fächerspiegel habe ich angelegt, bei den Fächer- und Schülerdaten ist auch alles in Ordnung. Ich habe auch probiert, den Fächerspiegel der 9. Klasse zu kopieren; bei dem sieht das Zeugnis so aus, wie es soll. Trotzdem tritt das Problem in 10 / 11Z auf.
Wo könnte ich denn noch nachschauen, oder was mache ich falsch?

Danke im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße,

  Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

bevor ich tiefer reinschaue: die neueste Schulversion ist installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich hab mir das noch einmal im Programmcode angeschaut, das Wahlfach ist eigentlich raus. Könnte es sein, dass bei euch noch eine Version vom Vorjahr läuft? Das wäre jetzt etwas ungünstig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich neige mein Haupt in Scham...
An den Clients hatte ich den NM "natürlich" auf die aktuellste Version upgedatet, nicht aber die .EXE auf dem Server.
Nun ist das berichtigt und das Zeugnis sieht aus wie gewünscht. Tut mir wirklich leid, Dich mit so einem Standardfehler belästigt zu haben.

Liebe Grüße,

  Stefan
Zitieren
#5
Gott sei Dank war es nur das. :-)

Ich hatte mich mental schon auf einen größeren Supportfall vorbereitet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnis 9. Klasse: Vorrückungssatz entfernen Steuerzahler 3 2.255 23.07.2021, 08:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach Entwertung entfernen + Haken Bescheinigung Zwi 2 2.926 14.07.2019, 19:29
Letzter Beitrag: Zwi
  (automatisch) gestrichelte Zeilen bei Zeugnisbemerkungen entfernen jhsport 2 3.644 11.07.2017, 20:11
Letzter Beitrag: jhsport
  Satz Erlaubnis Vorrücken Zeugnis entfernen kleinjose 1 3.260 14.10.2014, 15:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterschrift "Schulleiter" auf Benachrichtigung gemäß §64 entfernen? schondorf 7 9.454 21.02.2013, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.