Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz: Artikel fehlt
#1
Hallo Stephan,
wir haben folgendes Problem:
Beim Schüler selbst können wir im Bereich "weitere Daten" nicht Sportbefreiung, Vorrückung und Artikel anklicken. Irgendwie sind die Felder gesperrt (ausgegraut). Daher erscheinen z.B. die Artikel nicht auf dem Bericht "Leistungsbilanz von einer Klasse".
Eine eingetragene Gefährdung im Menü "Zeugnis" wird auch nicht in die Schülerdaten und den Bericht Leistungsbilanz übertragen. Eine Datenbankprüfung hat nichts gebracht.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zitieren
#2
Hallo Simon,

unter "weitere Daten" werden nur noch die Daten angezeigt, ändern lassen sie sich dort nicht (schon seit einigen Jahren). Der Bericht "Leistungsbilanz" wiederum greift auf die Zeugnisdaten des aktuell einstellten Zeugnis der Klasse zu. Im Moment sollte dort also "Zwischenzeugnis" eingestellt sein, dann sind dort auch die Daten aus dem Zeugnisdialog zu sehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
haben ein ähnliches Problem:
Artikel werden nicht in der Leistungsbilanz angezeigt. Datenbank prüfen habe ich erfolglos gemacht. Geben einen Zwischenbericht 1 aus. Dieser ist sowohl in der SV als auch im Admin-Tool auch so eingestellt. Wir haben eine .mdb und sind eine RS.
Was könnte noch falsch eingestellt sein?
Zitieren
#4
Wie oben geschrieben: die Leistungsbilanz greift nur auf Zeugnisdaten zu. Zwischenberichte sind keine Zeugnisse, da gibt es keine Konferenzen mit Notenfestsetzung, keine Protokolle, ... daher eigentlich auch keine Notwendigkeit für eine Leistungsbilanz.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke Stephan,
habe ich mir inzwischen schon gedacht, war mir aber nicht sicher ... Dachte nur ich hätte was falsch eingestellt ...
Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbericht SV - die Gefährdungen und die Artikel werden nicht eingetragen Scherm Michael 7 308 21.02.2024, 16:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 207 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Leistungsbilanz: Spaltenüberschriften fehlen Gramais 3 447 28.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrückung: Empfehlung fehlt Gramais 2 450 27.07.2023, 14:04
Letzter Beitrag: Gramais
  Leistungsbilanz / Anzeige in Spalte Lega grabowski3001 2 511 17.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: grabowski3001

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.