Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager startet nicht mehr
#1
Hallo lieber Stephan,
erst mal ein gesundes Neues Jahr!

Seit heute startet auf meinem Schulrechner der Notenmanager nicht mehr. Nach Klick auf das Icom kommt kurz die Sanduhr und dann nichts...
Habe schon neu installiert, was jedoch nicht gebracht hat.
Der NMAdmin geht noch einwandfrei.
Rechner läuft unter Win7 Enterprise SP1 64bit
Eigenartig, dass keine ADO-Version erkannt wird.

Im Log steht:

# 03.01.2018, 12:19:00
------------------------------------------------------------------
SessionInfo
------------------------------------------------------------------
Programmstart   : 03.01.2018 12:19:00
Rechnername     : KONREKTOR02
Betriebssytem   : Unbekannte Version
ADO-Version     :
Adminrechte     : Wahr
Prog-Version    : 4.5.16
Prog-Verzeichnis: \\Hades\c$\Notenmanager
Datenbank       : N:\nmdaten.mdb;;;;;;;;;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------
# 03.01.2018, 12:19:00
Konfiguration aus nmsv.conf gelesen;;;;;;;;;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------
# 03.01.2018, 12:19:00
Fehler beim Programmstart: Index außerhalb des gültigen Bereichs. Das Programm wird beendet.;;0;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------

LG
Uwe Friedrich - RS Helmbrechts
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

kurze Rückfrage: betrifft es nur deinen Rechner oder startet der NM auf keinem Computer?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Betrifft nur meinen Computer...
wahrscheinlich eine dll durch Neuinstallation einer anderen Software geändert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet nicht mehr steve 6 807 10.11.2019, 19:19
Letzter Beitrag: steve
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 2.649 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet plötzlich nicht mehr Volker 2 1.125 14.12.2018, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet nicht andreas.voigt 3 1.906 22.12.2017, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager meldet Testversion für 178Tage gültig illivanilli 3 1.767 09.11.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.