Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank ist nicht mehr auf dem neuesten Stand
#1
Hallo,
ich bekomme seit heute plötzlich die Meldung "Ihre Datenbank ist nicht mehr auf dem neuesten Stand".
Im Forum stand, dass das mit einem Update behoben werden kann. Ich habe aber die aktuellste Version installiert.
Datenbank prüfen wurde auch ohne Fehler erledigt.

Der NM funktioniert schon noch, aber die Meldung irritiert.

Was tun?


Gruß
Martin
Zitieren
#2
Haben das gleiche problem.
Habe heute morgen den NMAdmin auf die aktuelle Version gebracht.
Andere Veränderungen wurden nicht vorgenommen.

Wartung der Datenbank liefert nur dass "alles erfolgreich durchgeführt" (?) wurde, aber die Fehlermeldung bzgl Datenbank bleibt.

Auch das Sperren der Datenbank und durchführung der Reorganisation führen zum gleichen Ergebnis: "erfolgreich reorganisiert", aber beim nächsten Start die immer gleiche Fehlermeldung
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Bei mir dasselbe.

Grüße

hjg
Zitieren
#4
Ich habe seit heute Morgen dasselbe Problem.

Eintrag in nmsvlog.txt:

VersionsInfo
------------------------------------------------------------------
DB-Reorgversion : 4.5.14
UpdateNotwendig : Wahr
ReorgNotwendig : Falsch
Upd.Erfolgreich : ja;;;;;;;;;;1;;X;;V03

M. Bauer
Zitieren
#5
Auch bei uns ist gerade das gleiche Problem aufgetreten. Nach dem Update des NMadmin Tool kommt beim einloggen mit dem "X" User die Meldung, das die Datenbank veraltet ist. Reorganiesieren bringt keine Besserung. Wartung der Datenbank behebt den Fehler auch nicht.

Der normale User (Lehrer) bekommt die Meldung nicht.
Zitieren
#6
Scheint überall so zu sein. Bei mir jedenfalls auch! Das wird wohl mit dem update vom NMAdmin zusammenhängen. Vielleicht braucht die Schulversion auch noch ein passendes update?

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#7
Hallo zusammen: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7194

Dort wird das Problem beschrieben und mit dem Update beseitigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 165 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  NM lässt sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen schondorf 9 829 20.11.2023, 09:30
Letzter Beitrag: adler
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 285 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  nm5Connector funktioniert nicht mehr Cbymaz 5 1.243 30.03.2023, 17:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.065 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.