Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank abgeschmiert
#1
Hallo Stephan,

hier mein neues Thema:
Ich wurde gestern vom NM aufgefordert die Db zu reorganisieren. Hab ich gemacht. Hab auch geprüft anschließend. Ohne Probleme.
Außer dass diverse Kollegen sich nicht mehr an der SV anmelden konnten oder beim Start der SV eine (welche?) Fehlermeldung erhielten.
Habe deshalb mal ein update der SV durchgeführt und ein riesiges Paket bekommen und istalliert.
Dannach ging nichts mehr. D.h. beim Start des NM SV kommt eine Fehlermeldung mit einer Datei auf die nicht zugegriffen werden kann.

Ich werde dir hoffentlich morgen den genauen Wortlaut schicken und nachsehen ob ich fehlende Dateien feststellen kann.

Gruß
Chrisitan Walter
Zitieren
#2
Guten Morgen,

du hast ja garantiert eine Sicherung vorm Update gemacht?? daumen hoch 

Gruß
Peter
Zitieren
#3
Ja hab ich, kann aber im Moment den NM SV gar nicht mehr starten.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Aufruf von ... NManagerSV.exe.
Habe jetzt auch gesehen, dass die entsprechende exe im dazugehörigen Verzeichnis seit dem update umbenannt ist in NMANAG~1.exe.
Warum? Keine Ahnung.

Kann ich die Datei einfach umbenennen?
Zitieren
#4
....entpacke das Updatepaket und kopiere nur die exe-Datei ins NM-Verzeichnis. Hat bei mir einwandfrei geklappt.
Zitieren
#5
Das klingt gut.
Wo wird denn das Updatepaket hingespeichert?

Gruß
Christian Walter
Zitieren
#6
Jaaa, ich hab's gefunden, entpackt und in den entsprechenden Ordner kopiert.
Ich kann auch den NM SV öffenen, und wenn ich schnell bin, kann ich mich auch anmelden!

Allerdings erhalte ich jetzt die Fehlermeldung .NET Framwork sowieso fehlt oder müsste erneuert werden.

Hiiilfffeeee

meine Kollegen wollen die Notenübersichten drucken, aber keiner kann sich anmelden.
Zitieren
#7
... hast eine alte Version von framework? Seltsam.

Dann updaten. Die Dateien findest bei Microsoft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 285 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.062 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Verbindung zur Datenbank Ott 3 3.872 02.04.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Ott
  Zugriff auf eine Datenbank im Laufe des Vormittags langsam trainapollo 2 3.030 31.01.2019, 18:17
Letzter Beitrag: trainapollo
  Datenbank nicht auf dem aktuellen Stand Abs 8 8.128 22.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.