Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gewichtungen in Q12-Kursen
#1
Hallo,

Ich habe eine Frage.

Bei uns kann in den Q12 Kursen die Gewichtung der einzelnen Spalten nicht geändert werden. In den Q11 Kursen funktioniert dies aber!

Wo liegt der Fehler?

Grüße,
K. Kallenbach
Zitieren
#2
Hallo,

lass mal die Datenbank prüfen. Wenn das nichts hilft bräuchte ich noch ein paar Informationen darüber, wie der Fehler sich genau äußert.
  • Lassen sich die Textfelder im Dialog nicht ändernt?
  • Lassen sie sich zwar ändern, die Änderungen sind nach dem nächsten Öffnen des Dialogs aber wieder weg?
  • Die Änderungen werden zwar übernommen, beeinflussen aber die Berechnung nicht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort und entschuldige die späte Reaktion!

Datenbank prüfen war die Lösung!

Nochmals Danke!
Zitieren
#4

.jpg   GewichtungOS.jpg (Größe: 114,83 KB / Downloads: 4)
Hallo,
ich greife das Thema noch einmal auf, weil ich in der Oberstufe jetzt das gleiche Problem habe, es sich aber durch eine Datenbankprüfung aus NM-SV oder aus NMAdmin nicht lösen lässt.


Problembeschreibung: Eingabe der Gewichtung ist editierbar und wird auch gespeichert, hat aber kein Auswirkung auf die Berechnung. Die Veränderung wurde in Informatik und Wirtschaft/Recht ausprobiert. Das Problem tritt in Q11 und Q12 auf.
Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg
Quellen: ASV/WinQD
NM-DB: PostgreSQL
NM-Start: 2018/2019
Zitieren
#5
Hallo,

da der Cursor im Feld für "groß" sitzt beziehst du dich vermutlich auf die Gewichtung der großen zu den kleinen Leistungsnachweisen. Diese Gewichtung ist - meines Wissens immer noch - in der GSO festgeschrieben. Das Feld ist zwar editierbar (muss ich mal ändern), aber das hat keine Auswirkung auf die Berechnung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Ach ja richtig, da war ja was. Ich bin darauf gestoßen, weil das W-Seminar ja ne 3:1 Wertung (Arbeit zu Referat) hat.
Ich hab die Noten jetzt alle in kleine Leistungsnachweise (schriftlich & mündlich) eingegeben. Dort funktionieren die Gewichtungen.

Kurzböck
Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg
Quellen: ASV/WinQD
NM-DB: PostgreSQL
NM-Start: 2018/2019
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 794 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  NM5 - kleiner Bug bei Gewichtungen SLanger 1 276 29.09.2023, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen Wittelsbacher 9 2.898 18.10.2022, 09:43
Letzter Beitrag: passauer
  Gewichtungen funktionieren nicht tschmidt 11 5.193 03.02.2022, 14:09
Letzter Beitrag: illivanilli
  Gewichtungen werden zurückgesetzt Krellner 5 4.225 26.04.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Krellner

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.