Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"Heimversion nicht auf dem neuesten Stand"
#1
Hallo,
ein Kollege hat das Problem, dass beim Versuch Noten von der Heimversion zu überspielen folgende Problemmeldung kommt:

"Ihre Heimversion ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Um Fehler und Datenverluste zu vermeiden, führen Sie bitte zu Hause ein `WebUpdate´durch".

Der Kollege meinte jedoch die Heimversion sei auf dem neuesten Stand (3.3.22).

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Meine Kollgein kommt nach 4 Jahren aus der Elternzeit zurück.
Jetzt funzt die HV des Nman nicht mehr.
Ist wohl das beste, HV komplett vom PC löschen und neu runter laden und den Code neu einzugeben oder?
LG
STephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Hallo mju,

die Heimversion schreibt ihre Versionsnummer bei jedem Notenabgleich auf das Transportmedium. Wenn die Schulversion der Meinung ist, die Heimversion sei nicht aktuell, dann liegt das normalerweise daran, dass Schul- und Heimversion nicht mit dem gleichen Transportmedium abgleichen. Schau mal hier: http://nmhilfe.notenmanager.net/ > Notenmanager Schulversion > Lösen von Problemen > Problem beim Notenabgleich: "Heimversion nicht auf dem neuesten Stand"

@Stephan
Würde ich so machen. Lizenzschlüssel kann sie falls nötig bei mir Anfordern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Die alten Lizenzschlüssel sind bei uns noch gespeichert. Mit denen geht schon auch noch, oder ?

Gruß
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
sollte schon.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
meine kollegin hat HV neu installiert und den alten lizenzschlüssel eingegeben.

Dann kam: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen"
und "Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoche ..."

Was sollen wir jetzt machen?

gRuß
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#7
Jetzt hat's geklappt.
HV läuft wieder und lässt sich auch starten.
Die alte Desktop-Verknüpfung hat den ERfolgreichen Neustart verzögert .
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurswechsel nicht in der Heimversion hjg 1 183 24.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Billy
  Datenaustausch mit Heimversion funktioniert nicht mehr (4.6.40) UliG 6 5.408 03.12.2019, 10:59
Letzter Beitrag: UliG
  Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen Mück 1 2.615 06.05.2018, 16:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion startet nicht mehr Klinger 1 3.601 07.12.2013, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion Bernhard 6 8.503 30.09.2008, 15:11
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.