Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lizenz Homeversion
#1
Nach dem Einrichten des neuen Schuljahres habe ich gemerkt, dass die ganzen Lehrerkürzel jetzt klein (vorher Großbuchstaben) geschrieben sind. Wurde dieses Jahr in der ASV so eingepflegt. Kann das der Grund dafür sein, dass die Homeversion (zumindest bei meinem persönlichen Testlauf zuhause) nun eine fehlende oder abgelaufene Lizenz meldet?


Oder liegt es daran, dass ich in der Schule einen neuen Volumenlizenzschlüssel eingelesen habe (Grund: Änderung der Schreibweise des Schulnamens)?

Muss ich die Lizenzen für die Kollegen vielleicht einfach nur neu zuweisen???
Zitieren
#2
Hallo Lubber,

da kommt viel auf einmal zusammen. Ja und ja, beides ist schuld. Nach dem Einlesen des neuen Lizenzschlüssel solltest du erst einmal allen HV-Lizenznehmern die Lizenz entziehen, danach wieder zuordnen.

Dann das Transportmedium neu erstellen und zuhause, bei angestecktem Transportmedium, die Registrierung im Hilfemenü durchführen, damit der neue LIzenzschlüssel eingelesen wird. DABEI UNBEDINGT DIE SCHREIBWEISE DES KÜRZELS ANPASSEN! Also auch hier dann alles klein schreiben.

Danach Datenimport und alles sollte passen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke für die rasche Antwort. Wird morgen gleich ausprobiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenz nicht auf Transportmedium NM_gyp 2 3.861 05.03.2018, 14:25
Letzter Beitrag: NM_gyp
  Dauer Bestellung Lizenz 4symmetries 1 3.141 16.04.2016, 19:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.