Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Geographie Positionsnummer
#16
Die Positionsnummer von Geo und Ek sind beide 13
Ich habe das bestehende Fach Ek genommen und das Kürzel sowie Bemerkung in Geo bzw. Geographie umbenannt.
Anschließend die SV geöffnet. Wenn ich dann auf Unterricht bearbeiten gehe taucht der Unterricht nicht mehr auf. Wenn ich alles wieder zurück ändere ist der Unterricht wieder da.
Muss ich per Hand bei Unterricht bearbeiten Ek durch Geo ersetzen bei allen Unterrichten?
Zitieren
#17
Das heißt, die Unterrichte, die ihr aus der ASV importiert habt, heißen "Ek" statt "Geo"? Das hätte so nicht sein sollen, da ihr ja eigentlich in der ASV die Unterrichte schon alle Geo nennen müsstet.

Egal, dann musst du jetzt Folgendes tun: Erdkunde MUSS bleiben (sonst werden deine Unterrichte nicht gefunden). Du machst eine Kopie von Ek und arbeitest die Kopie in Geo um. Dann kannst du unter NMAdmin > Daten > Fächer die Unterrichte nach Ek gruppieren, alle markieren und per Sammeländerung in Geo umbenennen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
Das Fach Geo wurd mit korrekten Schlüssel aus der ASV importiert.
Kann ich anstelle des Umarbeitens auch per Sammeländerung Ek nach Geo (original aus ASV) umbennen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Positionsnummer einstellen wo? Pjotr 4 156 20.02.2024, 09:03
Letzter Beitrag: Pjotr
  Positionsnummer Unterricht <> Wahlfach hue 4 3.384 20.10.2020, 00:31
Letzter Beitrag: hue
  Erdkunde - Geographie - Zeugnis Liesel 5 6.213 21.09.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Sario
  Geographie lziegler 1 2.641 14.09.2017, 12:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.