Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Pfad der Datendatei Version 4.4.51
#1
Hallo Stefan,

Mit der neuen Version 4.4.51 haben wir das Problem, dass der Pfad für die Datendatei immer auf die Voreinstellung zurückspringt, sobald man das Programm schließt.
Mit der alten Version 4.4.50 läuft es reibungslos. Hast du da eine Idee?

Vielen Dank,
Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,

die aktuelle Version 4.5.11. Bitte versuch es mit dieser, bei Problemen kannst du dich dann noch einmal melden. Gib dann auch Bescheid, ob ihr eine nmsv.conf verwendet oder der Pfad zur Datenbank bei euch in der Registry gespeichert wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, war auf Abschlussfahrt. Mit neuer Version 4.5.11 haben wir das gleiche Problem. Wir sind bisher über Registry an die Datenbank gegangen, im Handbuch hab ich gelesen, dass die nmconf vorrangig ist, deshalb übernimmt er wohl unseren Dateipfad nicht. Wenn wir weiter über Registry gehen wollen, weil wir eine zentrale Datendatei auf dem Server verwenden, das Programm aber auf jedem Rechner extra installiert ist, kann ich dann im jeweiligen Programmverzeichnis die Conf-Datei löschen um ihn zu zwingen über registry zu gehen? Oder kann ich die Datendatei im Programmverzeichnis, die in der Confdatei eingeschrieben ist, löschen? Dann frägt er mich ja nach einem gültigen Dateipfad, wenn ich im dann einen neuen Pfad angebe, schreibt er das automatisch in die Conf-Datei? Oder muss ich den neuen Pfad in die Conf-Datei per Hand eintragen?

Viele Grüße

Volker
Zitieren
#4
Hallo Volker,

wenn ihr bisher die Registry genutzt habt sollte in den Programmverzeichnissen eigentlich überhaupt keine nmsv.conf liegen. Aber falls vorhanden: die kannst du dann in der Tat löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMUpdateV5 installiert alte Version ChristianH23 5 244 07.03.2024, 08:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wie Version des v5Connector herausfinden? sh 2 1.978 14.09.2021, 11:00
Letzter Beitrag: sh
  alte Version wiederherstellen JOs 5 4.639 30.01.2020, 17:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  DB Version nicht auf dem neuesten Stand meermann 7 8.254 02.07.2017, 12:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Admin - neue Version überschreibt nmadmin.conf steve 1 3.945 17.01.2017, 08:41
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.