Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Haken bei Bescheinigung gesetzt, nach Export an ASV
#1
Lieber Stephan,

wie schon mal an anderer Stelle im Forum beschrieben, hat unsere Schulversion den Haken bei Bescheinigung gesetzt, nachdem ich die Zeugnisnoten an die ASV exportiert habe. Beim Nachdruck von Zeugnissen hatte ich dann mehrere "Bescheinigungen" statt der Zeugnisse. Aufgefallen ist mir das erst nach dem Druck.
Zuerst dachte ich mir, dass die Bescheinigungen willkürlich gesetzt wurden. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das bei allen Schülern der Fall war, bei denen die Klassenleiter die untere Wahlfachbemerkung selbst erstellt hatten (also der entsprechende Haken gesetzt war). Deshalb gebe ich das hier mal weiter. Vielleicht kannst du das bei dir nachvollziehen.
Wir haben freilich noch eine jet-Datenbank und sind ein Gymnasium.

Viele Grüße und neben den Umbauarbeiten des Notenmanagers auch ein paar erholsame Ferientage.

Steffen
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie oben geschildert. Bei mir ist es ebenfalls so, dass nur die Schüler betroffen zu sein scheinen, deren Wahlfachbemerkungen selbst erstellt wurden.
Gibt es schon eine Lösung?

Grüße,
Kai
Zitieren
#3
Das gleiche Problem auch bei uns!
Gibt es eine Lösung, die die (falschen) Haken wieder verschwinden lässt?
Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haken Notengebung abgeschlossen verschwinden ChristophT 1 149 04.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung für SuS 10. Klasse > "Zeugnis" in Bemerkung drschwein 0 335 25.07.2023, 07:49
Letzter Beitrag: drschwein
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Feuer 1 481 11.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung funktioniert nicht Feuer 2 748 06.02.2023, 17:01
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bescheinigung statt Zeugnis steve 12 7.071 26.07.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.