Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Akzent-Zeichen nicht angezeigt
#1
Hallo Stephan,

durch Rückmeldung einer Schülermutter, dass bei ihrem Namen über dem c der Akut-Akzent (´) fehlt, bin ich heute draufgekommen, dass dies im Notenmanager offenbar nicht angezeigt wird.

Konkret habe ich zuerst den ASV-Eintrag berichtigt, dann einen Datenimport durchgeführt. Aus dem Import-Protokoll in NM-Admin ist ersichtlich, dass hier der Akzent noch dabei ist. Im Notenmanager wird er aber (z.B. bei den Zeugnissen) nicht angezeigt. Am heutigen Import kann's nicht liegen: inzwischen habe ich eine weitere Schülerin gefunden, die in der ASV schon länger den Akzent (ebenfalls über dem c) hat und bei der im Notenmanager ebenfalls nichts angezeigt wird.

Beste Grüße
Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

der Notenmanager kann das schlicht und ergreifend nicht. Die Programmiersprache und die verwendeten Komponenten sind so alt, dass sie keine Unicodezeichen anzeigen können. Das Berichtemodul und das neue Zeugnismodul können das dann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für deine schnelle Antwort. Da bei anderen Buchstaben das Akzent-Zeichen angezeigt wurde, dachte ich, das könnte auch beim c funktionieren. Ist aber auch kein Problem, wenn's im Moment noch nicht geht!

Beste Grüße
Felix
Zitieren
#4
Hallo Felix,

die anderen Buchstaben sind vermutlich Vokale. Da geht es tatsächlich, da diese Zeichen noch im Bereicht des ANSI-Zeichensatzes liegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 184 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  Gymnasiale Eignung wird im Zwischenbericht nicht angezeigt LURS 1 2.687 13.02.2017, 18:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.