Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen 10 Klassen einlesen / übertragen
#1
Hallo,
habe auch mal wieder ne Doppelfrage:

1. Nachdem ich vor den Ferien die JFG-Noten in die Win SV überspielt habe (super!), habe ich heute die Bemerkungen überspielt. Ist es richtig, dass dabei zunächst auch die Noten (also die JFG-Noten) ins Zeugnis übernommen werden und diese dann aber nach Erfassen der Prüfungsnoten und Ausfüllen des Kästchens "Prüfung bestanden" überschrieben werden? Zumindest hat das bei einem Versuch so hingehauen.

2. Das Importieren der Bemerkungen von TXT-Dateien funktioniert bei allen Kollegen problemlos. Bei mir (eingeloggt als 'normaler' Lehrer) lässt sich nach der Übernahme der Sicherungsbutton nicht betätigen (bleibt grau hinterlegt). Schließe ich dann, so kommt logischerweise die Fehlermeldung, dass die Bemerkungen noch nicht gespeichert sind. Die Bemerkungen werden jedoch trotzdem übernommen, also kein tragisches Problem. Vielleicht mag der NM keine Admins? Trat schon mal wo das Gleiche auf?

Danke und Grüße, Thomas
Zitieren
#2
hallo thomas,

wenn du beim überspielen nicht nur die bemerkungen sondern auch die noten aus dem notenmanager exportiert hast (da gibt es ja auswahlmöglichkeiten), dann gelangen die noten auch in die winsd. ist aber nicht schlimm sondern eigentlich gut so: wie du richtig sagst, werden bei den schülern, die die ap bestehen, diese noten ignoriert. durchfaller bekommen ja ein normales jahreszeugnis, und da brauchst du die noten sowieso.

zum anderen problem: reproduzier doch bitte mal das problem und schick mir gleich anschließend die nmsvlog.txt zu. wenn es die wm, die korrekturen und mein sohn zulassen, schaue ich mir das mal an.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die promte Antwort, das Schicken dauert allerdings noch, mir ist da noch eine Leistenbruch-OP dazwischengekommen.
Grüße, Thomas
Zitieren
#4
wolltest du aus ärger euren server samt serverschrank aus dem fenster schmeißen? gute besserung, alles andere kann ja nun wirklich warten.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ne war ein Klavier, bin aber wieder auf den Beinen, danke. Das "Problem" hat sich auch geklärt, da ich die txt-Datei von einem anderen Programm über ein Makro erstellen lasse, hat sich durch einen Programmierungsfehler ein zusätzliches #-Zeichen, gefolgt von einer Null eingeschlichen, da konnte der Notenmanni dann wohl keinen Schüler zuordnen :-)

P.S. Habe für unsere Schule eine Excel-Datei mit Makros erstellt, die die 10. Klassen aus exportierten Listen der WinSV (prn-Dateien) importiert und dann für versch. Klassen- / Zweigkombinationen per Zufallsgenerator Plätze bei der Prüfung bzw. Paare beim Speaking Test zulost. Hat uns dieses Jahr Arbeit gespart. Vielleicht kannst du es bei euch ja auch brauchen (kleines Dankeschön für die Arbeitserleichterung durch den NM). Link: http://www.st-ursula-donauwoerth.de/Schu...losung.zip
Grüße, Thomas
Zitieren
#6
hab ich schon mal erwähnt, dass wir erst in drei jahren ein abschlussprüfung haben zunge

aber danke, der link bleibt hier für alle interessierten erhalten

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Verlangt aber Authentifizierung.
Zitieren
#8
Hallo,
sorry, Bereich wurde von mir später mal geschützt, habe das Ganze inzwischen umgezogen. Neuer Link: http://www.st-ursula-donauwoerth.de/Schu...losung.htm (auch über Englisch-Material beim BRN erhältlich)
Grüße, Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sortierung gemischter Klassen JGA 6 200 18.04.2024, 20:38
Letzter Beitrag: fjentges
  W-Seminarnoten in Q11 größtenteils falsch an QD übertragen charlykast 2 2.657 26.07.2019, 14:02
Letzter Beitrag: charlykast
  Reihenfolge der Klassen stem 5 6.147 23.10.2017, 16:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Alle Klassen im NM sichtbar Snoopy 1 3.514 24.04.2013, 15:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Leistungsnachweise erfassen in gekoppelten Klassen lz 1 3.706 30.01.2013, 09:18
Letzter Beitrag: lz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.