Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesamtnotenlisten drucken
#1
Hallo,

ich kann in meiner Homeversion keine Gesamtnotenlisten mehr drucken.
Es erscheint beim Drucken folgende Fehlermeldung:

Beim Drucken der Gesamtnotenliste ist ein Fehler aufgetreten.
Informieren Sie bitte den Systembetreuer.

Das Fenster mit dieser Fehlermeldung kann ich nur mit OK schließen.
Andere Optionen habe ich nicht.
Zitieren
#2
Hallo,

wenn du andere Listen noch drucken kannst, dann liegt es nicht an Druckmodulen. Falls drucken gar nicht mehr geht ist vielleicht eine Dll verloren gegangen. Dann mach eine Datensicherung und installier einfach mal die aktuelle Version drüber (http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe).

Bezieht sich das Problem tatsächlich nur auf die Gesamtnotenlisten gibt es vermutlich am ehesten Probleme mit der Datenbank, soll heißen: Irgendwelche Daten, dir für den Druck benötigt werden, kann die Heimversion nicht finden. Klick mal im Menü "Datenbank" auf "Datenbank komprimieren und reparieren". Vielleicht hilft das schon. Ansonsten:

Sicherstellen, dass die neueste PRogrammversion installiert ist. Notenabgleich in der Schule und dann noch einmal zuhause. Wenn das dann immernoch nicht geht schick mir bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Dabei wird automatisch die Fehlerlogdatei angehängt und ich kann dann sicher eine gezielte Aussage über die Ursache machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank, eine Neuinstallation hat auch bei mir geholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.