Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anzeigeproblem HV
#1
Ich habe den Notenmanager (aktuelle HV) auf einem neuen PC (Win 10 Home) installiert. Jetzt taucht das folgende Problem auf:

Beim Eintragen der Noten einer Schulaufgabe in die entsprechenden Zellen verschwindet die Anzeige der eingetragenen Note, sobald sich der Cursor in die nächste Zelle (darunter) bewegt hat. Die Noten selbst werden in der Datenbank gespeichert und sind nach dem erneuten Öffnen der Klasse sichtbar.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
Andromeda
Zitieren
#2
Hallo Andromeda,

möglicherweise liegt es an den Einstellungen für die Anzeige. Schau mal in den Windows 10 Einstellungen unter "System > Bildschirm", ob dort z. B. eine Skalierung jenseits der 100 % eingestellt ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema an, weil ich das selbe Problem habe. An den Einstellungen in Windows 10 liegt es nicht, das habe ich bereits überprüft.
Bei mir zeigt sich das Problem generell bei allen Eingaben. Nach dem Notenabgleich oder dem Wechsel der Klassen etc. sind die Noten dann sichtbar.
Hättest du noch einen anderen Vorschlag?
Zitieren
#4
Hallo,

tut mir leid, nein. Da ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann und der NM grundsätzlich ja unter Windows 10 funktioniert finde ich da keinen Ansatzpunkt. Welche Auflösung und Skalierung ist denn bei dir eingestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Auflösung wäre 1680x1050 und auf 100% skaliert. Es steht noch eine Info bei der Skalierung dabei, mit der ich nichts anfangen kann:
"9-Punkt Segoe UI"

Das Ganze trat auch "plötzlich" auf, d.h. es hat alles schon bestens funktioniert. Was allerdings nun genau passiert ist, dass es jetzt nicht mehr so rund läuft, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

mit dem Build 3.3.21 hat sich das Anzeigeproblem erledigt. Bei der Noteneingabe wird nun wieder alles korrekt dargestellt.
Applaus

Vielen Dank
Andromeda
Zitieren
#7
Hallo Buggy171,

leider ist das Anzeigeproblem bei mir wieder aufgetaucht und zwar genau so, wie du es beschrieben hast.
Hast du eine Lösung gefunden? Deine Grafikeinheit evtl. eine Radeon R7 (AMD)?

Gruß
Andromeda
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.