Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdung aus Notenstandbericht auf Notenbogen übernehmen
#1
Hallo Stephan,

ich glaube, wir hatten das Thema letztes Jahr schon mal, und ich denke, es ist vergessen worden.

Könnte man bitte die eingetragenen Gefährdungen in die Notenstandberichte (Notenstandsbericht 1 - Gymnasium Klassen 5 - 8 ) zwecks Dokumentation automatisiert in die Notenbögen übernehmen?
Bei uns müssen das die Kollegen sonst in allen Fällen händisch erledigen.

Viele Grüße
Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

du hast vollkommen recht. Ich schaffe das zwar vermutlich nicht an diesem Wochenende, aber bis zum nächsten sollte das Klappen. In NMAdmin werde ich dann ähnlich wie für die Zeugnisbemerkungen einen Dialog zum Kopieren der Gefährdungen etc. einbauen. Oder den bestehenden ergänzen. Mal schauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wie ist denn da momentan der Stand der Dinge? Im NMAdmin habe ich unter "Wartung > Zeugnisdaten kopieren"keine Möglichkeit entdeckt, die Gefährdungen / Artikel / Bemerkungen vom Zwischenbericht zum Notenbogen zu kopieren.
Zitieren
#4
Nicht in den Notenbogen, sondern in das Zwischenzeugnis. Und dann erscheint es auf dem Notenbogen.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Und wenn in best. JGS kein ZZ, sondern nur ein ZB mit Gefährdungshinweisen verabreicht, der NB aber zur Doku ausgedruckt wird?
Zitieren
#6
Der Notenbogen zeigt Gefährdungen, Artikel und Bemerkungen aus den Zeugnissen an, nicht aus den Notenbildern. Du hattest gefragt, wie man die Daten aus dem Notenbild in den Notenbogen bekommt. Dazu musst du - wie beschrieben - die Daten zuerst über Wartung > Zeugnisdaten kopieren vom Notenbild in das Zwischenzeugniskopieren. Und dann erscheinen die Daten auch im Notenbogen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisdialog: Einstellung der Gefährdung martin 1 117 20.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Billy
  Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen trainapollo 3 229 18.01.2024, 09:41
Letzter Beitrag: trainapollo
  neuer Zeugnisdialog - Bemerkung übernehmen Balu 8 1.483 08.05.2023, 15:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung Gefährdung 9./10. Klasse Maillot_Jaune 29 5.784 08.03.2023, 21:00
Letzter Beitrag: Mich
  Mitteilung Gefährdung 10. Klasse Thomas Z 29 5.434 08.03.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.