Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Jahreszeugnisse für den Klassenleiter zugänglich machen
#1
Hallo,
wir haben heute das Update vom 22.5.06 downgeloadet. Leider kann immer noch nur der Administrator Zugriff auf das Jahreszeugnis nehmen.
Der Klassenleiter sieht nach wie vor nur die Maske des Zwischenzeugnisses incl. Zeugnisbemerkungen, obwohl in "Zeugnisse vorbereiten" alles Erforderliche durchgeführt wurde. Was tun? :cry:
Zitieren
#2
frage: hat denn das update wirklich geklappt? mal als admin angemeldet auf "über Notenmanager" klicken und die programmversion überprüfen. weiterer möglicher fehler: die daten für die zeugnistermine stimmen nicht.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo, Stephan,

mit dem manuellen Update hat es dann geklappt, dass wir die aktuellste Version auf dem Netzwerk haben - ABER: nun haben wir den selben Fehler wie Hr. Kahl aus Plattling... Wir können als Klassenleiter nicht mehr auf "Zeugnisse ändern/.. "zugreifen. Bestimmt ist das nur eine kleine Sache und wir warten jetzt mal ein paar Tage ab bis zum nächsten Update, oder?

Danke

Hanne
Zitieren
#4
das update gibt es in circa 20 min, weil es für die 10. schon dringend ist.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Nur btw: Für die 10. ist der NM nach Übertrag auf WinSV gelaufen. Das Abschlusszeugnis muss doch mit der SV gedruckt werden, oder seh ich da was falsch?

Gruß, Lope
Zitieren
#6
kommt darauf an: prinzipiell natürlich ja. die zeugnisse druckt die winsv, alle weiteren noten (mdl.n.PF,schriftl.,mdl.PF) werden in die winsv eingetragen, ...

andererseits: da ich sowieso gerade am "schülerdatei-anzapfen" bin, hab ich kurzfristig umdisponiert und würde für allen schulen, die eine 10. klasse haben zunge , einen dialog zusammenstellen, der für die prüfungskonferenzen die noten aus der winsd holt und übersichtlich mit zusatzinformationen darstellt.

deshalb hab ich im forum "Off Topic" 4 threads eröffnet, die aber offensichtlich niemanden interessieren :evil:

ich bastel mal was zusammen, was ich mehr so privat mit dem jürgen kretschmann besprochen habe. wer sich nichts wünscht, kriegt halt auch nichts :wink:

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
hallo stephan,

falls das sonst keinen interessiert, brauchst du nichts programmieren. für uns tuts meine version auch. andererseits könnte man evtl. mal einen screenshots zeigen um interesse zu wecken!

viele grüße
jürgen.
Zitieren
#8
Das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun. Ich/wir kenne/n ja die bereits existenten Versionen nicht. Aber, der Aufwand, sowohl bei der Programmierung wie auch bei der Durchführung der Konf. und bei der Erstellung der Zeugnisse sollte möglichst gering gehalten werden. Die Idee mit dem Screenshot bzw. die Möglichkeit, bereits entwickelte Programmteile zu testen finde ich sehr gut.

Gruß, Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugriff auf Zeugniserstellung für Klassenleiter IAS Pfuhl 1 274 08.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: IAS Pfuhl
  Mitarbeit und Verhalten im Listendialog Klassenleiter mario.goetz@kzg.de 3 246 07.02.2024, 20:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  zweiter Klassenleiter Zugriff auf Zeugnis SDaniel 9 354 07.02.2024, 12:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht mit gez. Klassenleiter nicht mehr möglich? robert.kuebler 1 262 30.11.2023, 15:34
Letzter Beitrag: robert.kuebler
  Klassenleiter können Zeugnisse selbst drucken adler 1 877 26.07.2022, 07:32
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.