Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Reihenfolge der Fächer in der Zeugnismaske
#1
Hallo zusammen,

ich habe der Anleitung des online-Handbuchs folgend das Fach Chemie an der RS mit der Bezeichnung C bzw. C I und C II/III angelegt  und auf die Position 9 gesetzt.

Im ZZeugnis selbst wird das auch korrekt angezeigt. Auch mit der passenden Note. Auch die anderen Noten passen, soweit ich das überprüft habe.

Aber in der Zeugnismaske (siehe Bild) erscheint jetzt Rel nicht mehr als erstes Fach (wie Pos 1) sondern es kommt an erster Stelle C und dann noch Smd.


.jpg   Chemie Reihenfolge.jpg (Größe: 38,84 KB / Downloads: 16)

Woran liegt das? Hat das Auswirkungen auf den Zeugnisdruck?

danke
vg
Zitieren
#2
Hallo,

hast du die neueste Schulversion installiert? Früher war es so, dass man nach dem Ändern einer Positionsnummer immer noch einmal die Datenbank prüfen lassen musste (mit der Schulversion am besten). Das kannst du mal probieren, vielleicht hilft das. Mit den neueren Programmversionen ist das aber eigentlich nicht mehr notwendig, daher irritiert mich das im Moment ein bisschen.

Im Screenshot erkennbar ist aber, dass du noch ein zweites Problem hast: der differenzierte Sport muss weg. Da werden keine Noten vergeben und daher darf der im Notenmanager überhaupt nicht auftauchen. Am besten über "Unterricht bearbeiten" ganz rauslöschen. Alternativ kannst du das Fach Smd auf Position 100 setzen, dann steht es euch als Wahlfach zur Verfügung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, SV und Admin sind aktuell. Datenbank prüfen hab ich sowohl aus der SV als auch aus dem admintool gemacht. Ja, dass der Smd da nicht hingehört dachte ich mir schon. Hat aber anscheinend keine Auswirkung auf das Zeugnis, deshalb meine Frage. Ich packs auf 100, vielleicht ändert das auch das Chemie-Problem ?

Danke, VG Dieter
Zitieren
#4
Hallo Dieter,

schau mal bitte in der betroffenen Klasse unter Schulversion > Unterricht bearbeiten. Wenn dort C auch oberhalb von Religion steht heißt das, dass die Positionsnummer nicht korrekt ist. Dann ist die leer, 0 oder 1.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 326 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 98 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Fächer im Zeugnis in Spalten ordnen Gramais 7 774 20.07.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Reihenfolge Bemerkungen (neues Zeugnismodul) Zwi 3 554 11.07.2023, 13:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 661 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.