Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Wahlfach will nicht so
#1
Hallo Forum,
ich habe heute mit Admintool ein neues Wahlfach erstellt, Positionsnummer 100. Leider kann ich bei Schülerdaten einsehen, -->weitere Daten das Fach zwar hersuchen, Note eingeben, aber NM merkt sich das neue Fach nicht. Verwende ich ein bereits länger verwendetes Wahlfach, geht es. Woran könnte es liegen?

Vielen Dank
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

kann das Problem jetzt spontan nicht nachvollziehen. In NMAdmin müssten die Felder Kürzel, Position, Listenbezeichnung und Zeugnistexte ausgefüllt werden. Danach sollte es schon gehen. Schulversion einigermaßen auf neuestem Stand?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
das hab ich alles über admin eingegeben. Muss ich´s noch irgendwo in der Schulversion freigeben oder so?

Martin
Zitieren
#4
Nein, das ist nicht nötig. Hast du mal in die nmsvlog.txt geschaut, ob da Meldungen kommen? Datenbank mal geprüft?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Jetzt geht es. Hatte ursprünglich für die Abkürzung 4 Buchstaben, jetzt nur noch 3. Kann es das gewesen sein?

Danke,
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Zeugnismodul: Zeilenabstand martin 7 963 21.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfach/Profilfach Oberpfälzer2 1 291 24.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2
  Neues Zeugnismodul startet für Kollegen nicht fjentges 4 553 04.07.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fjentges
  Silbentrennung neues Z.-Modul Zwi 11 2.175 15.05.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Zeugnismodul - Bemerkungen im JZ werden nicht gedruckt ame 9 2.024 23.03.2023, 14:16
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.