Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Konferenzdialog
#1
Servus Stefan,

ich habe das neueste Update von NMadmin eingespielt und jetzt sind im Zeugnisdialog (Einstellung Zwischenbericht 1 oder 2) die Gefährdeten nicht mehr farbig unterlegt. Bei Einstellung Zw.-Zeugnis ist alles ok. Absicht?

In der SV zeigt es mir im Konferenzdialog (Einstellung Zwischenbericht1 oder 2) den Dialog des Jahreszeugnisses (Vorrücken erhalten, auf Probe etc), bei der Einstellung Zwischenzeugnis passt alles (bei weiterm Absinken gefährdet etc). Da stimmt was nicht.
Die DB ist geprüft und ok.

Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

NMAdmin:
ja, das ist im Moment erst einmal so. Der Dialog soll zwar in der Endstufe alles in sich vereinen, kann momentan aber Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis.

Schulversion:
Da hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert. Für Zwischenberichte werden keine Konferenzen abgehalten, daher funktioniert der Dialog nur für Zwischen- und Jahreszeugnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

hänge mich hier dran mit folgendem Problem:
Wenn ich im NM-Admin den neuen Zeugnis-Dialog öffne, erscheint zwar der Dialog,
aber keine Daten stehen irgendwo (es erscheinen keine Klassen, bei denen ich irgendetwas
auswählen könnte).
Netframework 4.6.1 ist installiert, Admin auf neuestem Stand.

In der Schulversion klappt der NM5-Connector auch nicht (da hast du ja vor kurzem erst am 18.1.17 in
einem anderen Thread geschrieben, dass das in deiner Pipline liegt) - sollte es schon funktionieren?

Hast du einen Tipp für mich, was ich übersehen habe?

Gruß
Mich
Zitieren
#4
Hallo Mich,

hast du für den Administrator umfassende Noteneinsicht eingestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

uih, das prüfe ich morgen mal nach.
Danke schon mal für den Tipp!

Gruß
Mich
Zitieren
#6
Servus Stephan,

danke, das wars!

Gruß
Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konferenzdialog in NM5 appeltf 2 307 02.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: ChristophT
  Konferenzdialog MSchmidl 3 3.214 08.02.2020, 11:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Notenschnitt - G/Sk steve 2 3.339 16.06.2019, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  Konferenzdialog JSchmitt 3 3.973 20.02.2018, 13:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konferenzdialog - Farbproblem bei Rot-Grün-Schwäche steve 5 6.834 15.06.2017, 13:32
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.