Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
M_und_V kann mit neuer NM Datenbank nicht umgehen
#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post - ich bitte um Nachsicht;)

Wir setzen an unserer Schule den Notenmanager ein und als Zusatztool M_und_V.exe von Herrn Kretschmann.

Als wir nun in diesem Jahr M_und_V mit der neuen Notenmanager Datenbank (*.mdb) verwenden wollten, konnte es nicht geöffnet werden (Laufzeitfehler 62).
Das Problem scheint aber an der neuen NM Datenbank zu liegen, da M_und_V mit unseren alten Datenbanken nach wie vor reibungslos funktioniert.
Mit Herrn Kretschmann hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen.

Ich habe bereits etliche Konstellationen durchgetestet - lokal und im Netz, mit der aktuellen Version und mit Vorgängerversionen. Schreibrechte sind angepasst.

Alles ohne Ergebnis.

ich bitte um Unterstützung - auch in besonders im Namen unseres Sekretariatssmile

Vielen Dank im Voraus

Alexander Deckert
RS Gräfenberg


Angehängte Dateien
.png   M+V.png (Größe: 21,42 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

die Datenbankstruktur hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert, zumindest nicht so, dass M+V damit Probleme bekommen könnte. Probier mal folgendes: Zusammen mit der Schulversion wurde das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Programm starten, Datenbank auswählen, Reparatur starten. Dabei werden eventuelle Datenbankfehler, die durch Multiuser-Zugriffe entstehen können, beseitigt und die Datenbank komprimiert.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 285 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.061 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Kein Abgleich mit neuer vereinheitlichter Verzeichnisstruktur schustec 28 15.191 21.10.2021, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verbindung zur Datenbank Ott 3 3.872 02.04.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Ott
  Neuer Lehrer - Kürzel andy57 9 9.083 18.02.2019, 23:22
Letzter Beitrag: r.alb

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.