Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue Schülerin nach Import dreimal vorhanden
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Import einer neuen Schülerin erscheint diese in der Klasse nicht nur einmal, sondern dreimal. Außerdem wurden von ihr keine Adressdaten usw. eingelesen. Auch ein Aktualisieren der Schülerdaten liefert keine weiteren Daten. Auch ein Versetzen in die KLasse AUS und wiederherstellen brachte keinen Erfolg.
Frage: Wie werde ich die Schülerin wieder los um einen neuen Versuch zu starten?
Wir arbeiten übrigens mit der Version 3.2.68.

Im Voraus vielen Dank.

wibasp
Zitieren
#2
hast du schon einmal die funktion "Datenbank prüfen" laufen lassen?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für den Tipp.
Allerdings war ich erst nach dreimaligem Aufrufen der Funktion halb am Ziel. Obwohl bei der Schülern die entsprechenden Eingaben (RS, KR,...) gemacht worden waren, wurde sie nicht in die Unterrichte eingeteilt. Nach Handarbeit und testweiser Eingabe einer Note waren aber plötzlich auch die Adressdaten vorhanden!?

mfg wibasp
Zitieren
#4
einerseits wäre ich schon interessiert, die umstände zu erforschen. andererseits hab ich über computer gelernt: wenn's geht, nicht fragen warum.

momentan ist der zeitplan etwas eng, so dass ich mich diesmal nach dem "andererseits" richte. sollte etwas ähnliches aber noch einmal bei euch oder an einer anderen schule passieren, werde ich tätig werden.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import aus ASV seeehr langsam Gramais 2 110 21.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRS-Import Statler 4 204 07.03.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Statler
  Import neues Schuljahr aus ASV Dominik 1 210 06.11.2023, 17:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler doppelt vorhanden rathgeber 1 239 17.10.2023, 15:23
Letzter Beitrag: rathgeber
  Neue Schüler werden nicht übernommen schustec 1 338 18.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: schustec

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.