Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht, Wahlfächer
#1
Hallo Stephan,

ich hätte folgenden Wunsch bzw. Anregung. Einen Bericht der mir alle Wahlfächer einer Klasse ausspuckt.
Zitieren
#2
Hallo,
wenn Du die Leistungsbilanz einer Klasse ausdruckst, hast Du pro Schüler die max. 4 hinterlegten Wahlfächer.

Ciao
Steve
Zitieren
#3
Hi, ja das ist Richtig.

Ich würde nächstes Jahr alle Wahlfächer erfassen. D.h Sanitätsdienst, Streitchlichter, ... Das sind bei uns keine klassischen Wahlfächer sondern eher Dienste bzw Ämter mit gesonderten Bemerkungen.
Ich würde nur alles gerne Zentral eintragen (lassen) damit der Klassenleiter eine Liste hat mit allen und bei der Bemerkung nichts übersieht.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habe dieses Schuljahr erstmals versucht alle Wahlfächer über den Notenmanager zu verwalten, vorher wurde das immer per Hand bzw. einer extra Datenbank gemacht. Was mir allerdings noch fehlt, wäre eine Möglichkeit (evtl. auch für den Klassenleiter) eine Klassenliste auszudrucken auf der für jeden Schüler aufgelistet ist, an welchen Wahlfächern er teilnimmt.
Unter Zeugniskontrolle -> Wahlfächer erscheinen ja nur die Wahlfächer, in denen die Schüler bereits eine Note erhalten haben - oder irre ich mich da?

Viele Grüße,
Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht "Ergebnis Probezeit" mfolz 4 3.436 22.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht "Gefährdete "Schüler" mfolz 3 4.861 08.02.2018, 18:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anzahl der Wahlfächer frist 1 3.717 26.06.2014, 21:27
Letzter Beitrag: steve
  Wahlfächer neu anlegen S Hofmann 3 5.221 30.01.2014, 22:26
Letzter Beitrag: S Hofmann
  Ãœbersicht/Bericht zu Vorrücken Carli 2 4.165 19.07.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.