Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Import HV --> SV
#1
Hallo,

bei einem Kollegen mit frisch installierter HV (3.3.19) klappt der Import der Zeugnisbemerkungen in die SV nicht (die SV meldet dann eine Fehlermeldung in der Art "Fehler beim Import"). Da er seinen Laptop dabei hatte, konnten wir das nochmal ganz genau überprüfen. Wir haben
- Seinen USB-Stick formatiert und auf der SV nochmal neu als Datenträger eingerichtet
- An der Heimversion unter Zeugnisse --> Zeugnisbemerkungen exportieren die Daten synchronisiert
- Anschließend in der Schulversion versucht die Bemerkungen zu importieren. Dann kommt die Fehlermeldung

Im unmittelbar im Anschluss kopierten nmsvlog steht als letzter Eintrag
"# 12.07.2016, 14:23:50
Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggf. geändert.;;310;;ImportZeugnisDaten;;comClsSync;;NManagerSV;;1;;ZW;;PC-NOTEN-4"

Da werd ich leider nicht schlau draus, du?

Über eine Klärung wäre ich dankbar, ich kann nämlich keinen Fehler des Kollegen erkennen. Wenn nötig, schicke ich dir gerne das ganze log zu.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich schau mir das nachher mal an. Soviel aber schon mal: Beim Exportieren aus der HV wird zusätzlich eine Textdatei angelegt, die die Bemerkungen ebenfalls enthält. Diese könnt ihr unter "Zeugnis > Bemerkungen aus Textdatei" auch von dort einlesen.

Schulversion ist auf neuestem Stand?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

das mit der Textdatei ist uns bekannt, die Bemerkungen sind auch schon eingelesen. Die Nachfrage hat auch eher informellen Charakter und weil ich dem Kollegen gern erklären können möchte, was eigentlich schiefgelaufen ist.

Die SV ist mWn auf dem neuesten Stand, ja.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

habt zwischendurch die SV neu gestartet gehabt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

das weiß ich nicht mehr genau, denke aber nicht.

Gruß,
Jörg
Zitieren
#6
Das wird vermutlich der Grund gewesen sein. Sollte zwar auch so funktionieren, aber in der Regel liegt ja zwischen zwei solchen Zugriffen ein Neustart der Schulversion. Daher ist der Fehler bisher noch nicht aufgetreten oder noch nicht gemeldet worden. Müssen wir im Auge behalten, falls das noch einmal passiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.089 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 869 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.278 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Abgleich nach Änderung von Gewichtungen schustec 10 7.325 08.09.2020, 10:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Fehler beim Notenabgleich DGoeldner 6 5.675 28.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.