Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme mit neuer Version
#1
Hallo,

habe ein Problem mit der Version 2.2.22 auf Windows 98 SE.

Aufgrund einiger Probleme mit der neuen Version habe ich die Version deinstalliert und komplett neu installiert.

Registrierung lief auch ohne Probleme. Dann Darenimport (neue Daten, erst gestern frisch von der Schulversion geholt). Findet alles, keine Probleme. Zum Schluß die Meldung: "Der Datenimport war erfolgreich. Das Programm wird neu gestartet."

Dann wird das Programm beendet, aber nicht neu gestartet. (Immerhin ein Fortschritt, in der Vorgängerversion hat sich das Programm nie beendet. Da musste ich grundsätzlich mit Task beenden raus.)

So, und jetzt beginnt mein Problem:
Wenn ich den Notenmanager neu starte, bekomme ich die Meldung
Es wurden keine Unterrichtsdaten für Sie gefunden ...
Als ob ich den Datenimport nie durchgeführt hätte.

Das Spielchen läßt sich endlos wiederholen. Registrierungsdaten sollten korrekt sein, da direkt aus der Datei ausgelesen. Lehrerkürzel stimmt.

Für mich ist der Notenmanager daher zur Zeit nicht einsetzbar.
Wäre daher für schnelle Hilfe echt dankbar.

Danke im Voraus

Thomas
Zitieren
#2
hallo thomas,

die meldung "keine unterrichtsdaten gefunden" bedeutet, dass in der datenbank keine unterrichte für dein kürzel gefunden wurden. das kann zwei ursachen haben:

1. die registrierung hat nicht richtig funktioniert, d.h. deine lizenzdaten sind wieder verloren gegangen (ursache könnte sein: eine dll wurde nicht richtig installiert oder du hattest beim registrieren keine administratorrechte am computer). schau mal in den dialog zum registrieren rein, ob deine daten noch drin stehen.

2. eine dll, die für den datenbankzugriff benötigt wird, ist nicht richtig installiert.

letzteres wirst du selber nicht so leicht überprüfen können. ich empfehle unter win98 und winME, die datenzugriffskomponenten noch einmal nachzuinstallieren. dazu

- gehst zu in das programmverzeichnis des notenmanagers (c:\programme\besoft\nmanagerhv)
- doppelklickst auf "mdac_typ.exe"
- folgst den anweisungen

sollte es dann immer noch nicht gehen, schick mir doch bitte die datei "nmhvlog.txt" an support@notenmanager.de (die datei findest du ebenfalls im programmverzeichnis).

gruß
stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Start der Heimversion und Datenabgleich Mück 3 292 06.02.2024, 16:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuer PC - Heimversion einrichten rathgeber 9 7.255 24.02.2021, 22:20
Letzter Beitrag: Christian Werber
  Version 3.2.14 auf dem Server - Webupdate? rathgeber 1 3.339 10.09.2013, 13:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem neue Version 3.1.23 bkahl 11 16.459 15.10.2012, 07:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim Datenimport Hammelburger 3 6.020 10.03.2012, 10:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.