Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Entwertungszeile zu hoch ...
#1
Hallo NM-Team,

seit der neuen Version 4-3_46 ist die Entwertungszeile beim Jahreszeugnis zu hoch und durchstreicht die letzte Zeile der Bemerkungen. In den Abschlusszeugnissen sitzt die Entwertungszeile richtig. Zeungislayout ist das neue. Habe auf Version 4-3_45 zurückgesetzt. Dort ist die Entwertungszeile zwar etwas zu tief im Abschlusszeugnis aber es wird im Jahreszeugnis nichts durchgestrichen.

mfg mn
Zitieren
#2
Hallo,

Das kann ich (leider) so bestätigen. Eine eifrige, zeugniserstellende Kollegin hat mir das Resultat gerade präsentiert.

Jet-Datenbank; auf verschiedenen Druckern dasselbe Resultat.

Grüße
Markus
Zitieren
#3
Bei uns durchstreicht die Entwertungszeile ebenfalls die letzte Bemerkungszeile. Ob es bei den Versionen unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen. Wir benutzen 4.3.46. Postgres
Zitieren
#4
Hm, jetzt hatte ich das eigentlich noch einmal für alle Schularten und alle Kombinationen Layout/Fächerspiegel durchprobiert und hatte eigentlich kein Problem. Aber ich schau mir das heute nachmittag auf jeden Fall gleich noch einmal an. Die letzte Änderung hätte sich eigentlich nur auf das AP-Zeugnis auswirken sollen, nicht auf das JZ.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Gerade auch erst das Update 4.3.46 gemacht. RS/Jet-DB

Bei AP-Zeugnissen: OK 

Zeugnisse 5 -9 : Kann den Fehler nur bestätigen. Siehe Anhang


Angehängte Dateien
.png   Entwertung.png (Größe: 8,15 KB / Downloads: 24)
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

auch bei uns streicht die Entwertungszeile die letzte Zeile der Zeugnisbemerkung durch. Wird demnächst ein update kommen, die dieses Verhalten korrigiert? Sonst fahr ich die Version .45 weiter.

Danke Martin
Zitieren
#7
Update wird rechtzeitig kommen. Vor dem Wochenende wird wohl kaum einer Zeugnisse drucken, oder?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwertungszeile drucken Georgy 6 1.362 01.02.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Georgy
  Entwertungszeile martin 8 8.618 15.02.2016, 15:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Siegeldruck zu hoch bei Durchfallern Scherm Michael 1 3.453 21.07.2014, 15:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Entwertungszeile (die zweite) thfried 2 4.660 10.07.2014, 07:08
Letzter Beitrag: thfried
  Entwertungszeile Abschlusszeugnis Zeugnisbemerkung Spitzbub 3 5.364 07.07.2014, 11:59
Letzter Beitrag: Spitzbub

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.