Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung Vorrücken
#1
Hallo Stephan,

bei Zeugnis erfassen/ändern erscheint nicht die Möglichkeit "eigene Berichte" anzuklicken. Bei der Schulversion, die ich bei mir auf dem Rechner installiert habe schon. Woran kann das liegen? 
Außerdem sind in dieser Karte die beiden Optionen für Mitteilung (Ausgewählte, Klassensatz) ausgegraut und nicht aktiv.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

zu 1:
für die Anzeige externer Berichte braucht man generell NMBViewer, der im Unterverzeichnis "NMBViewer" der Schulversion liegen muss. Ist die Datei nicht da ist der Button deaktiviert.

zu 2:
die Buttons für die Mitteilungen sind für die Mitteilungen zum Zwischenzeugnis. Du suchst vermutlich den "Bericht Vorrückung", für den es einen extra Dialog-Punkt im Zeugnismenü gibt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

natürlich!!!
Tausend Dank!

Gruß
Peter
Zitieren
#4
Hallo,

bei uns sind in der SV im Zeugnis-Dialog die Buttons "Mitteilungen ausgewählte/Klassensatz" ausgegraut. Woran kann das liegen?

?
Zitieren
#5
Hallo,

die Mitteilung für das Jahresende ist der "Bericht Vorrückung" und nicht über den Zeugnisdialog sondern über das Menü "Zeugnis" erreichbar.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

kann ich die Mitteilung Vorrücken selber editieren?

Das Problem: dank Corona ist ja die Probezeit gemäß Artikel 53 (6) BayEUG, die dann bis 12. Februar gilt.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

Deine Frage verwirrt mich jetzt ein bisschen. Im Zeugnis steht doch nur die Bemerkung "Der Schüler erhält die vorläufige Erlaubnis zum Besuch der ... Jahrgangstufe" - da kommt der Artikel doch gar nicht vor?

Auf dem Elternbrief "Mitteilung Vorrückung" wird der Artikel mit den Konsequenzen doch ausführlich und richtig aufgeführt?

Viele Grüße
Pierre


Angehängte Dateien
.jpg   Vorrueckung.JPG (Größe: 11,58 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#8
Hallo Pierre

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das letzte Update übersehen  wall
Entschuldigung

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 488 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Mitteilung Vorrücken RLimmer 4 564 17.07.2023, 15:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken (Blauer Brief) für die Einführungsklasse wurmi 5 882 30.06.2023, 09:47
Letzter Beitrag: wurmi
  Bericht Vorrücken - Datum S. 2 falsch wurmi 1 538 29.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tippfehler bei Vorrücken auf Probe SLanger 2 1.215 23.07.2022, 18:18
Letzter Beitrag: SLanger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.