Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefahr der Abweisung nicht gesetzt
#1
Hallo Stephan,

eine Schülerin der 7. hat bereits die 6. wiederholt; alles an unserer Schule, die Laufbahn in der ASV stimmt (soweit ich es beurteilen kann). Übernahme mit NMAdmin erfolgt immer mit Haken "Laufbahn übernehmen".

Im NManager ist der Haken "Gefahr der Abweisung" nicht gesetzt (darunter steht aber der Hinweis, dass sie die Nachprüfung Ende 14/15 nicht bestanden hatte). Das Mädel ist nun wieder gefährdet - es wäre wichtig, dass man sieht, worum es bei ihr geht...

Weißt du, woran es liegen kann, dass der Haken fehlt?


VG - Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

damit der Notenmanager die Laufbahn der ASV korrekt interpretieren kann ist es wichtig, dass nicht nur die Wiederholung an sich sondern eben auch die Zusatzinfo korrekt eingetragen ist. Mit "korrekt" meine ich damit gemäß Tabelle in der ASV Online-Dokumentation.

Ich behaupte jetzt nicht, dass es darin liegt, in den meisten ähnlich gelagerten Fällen war es aber so. Du kannst mir gerne mal einen Screenshot der Laufbahneintragungen in der ASV mailen oder hier posten (nur die Laufbahn, ohne persönliche Daten), dann können wir uns das "gemeinsam anschauen".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

hier alle Laufbahneinträge:
01.09.2015; Schuljahr: 1015/16; Jgst.: 7; SBJ: 8; Kl._Gruppe 7A_g; Grund für Änderung: Vorrücken
08.09.2014; Schuljahr: 1014/15; Jgst.: 6; SBJ: 7; Kl._Gruppe 6A_g; Grund für Änderung: Wiederholen
01.08.2013; Schuljahr: 1013/14; Jgst.: 6; SBJ: 6; Kl._Gruppe 6C_g; Grund für Änderung: Vorrücken
31.07.2013; Schuljahr: 1012/13; Jgst.: 5; SBJ: 5; Kl._Gruppe 5C; Grund für Änderung: Vorrücken

Kommt mir alles richtig vor...

VG - Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

alles richtig, aber (zumindest was du gepostet hast) nicht vollständig. Wie in meinem vorherigen Posting geschrieben ist die Spalte "Zusatzinfo" extrem wichtig, die Eintragungen hier müssen eben a) vorhanden und b) gemäß Online-Doku ausgefüllt sein (hab mal den Link rausgesucht: http://www.asv.bayern.de/wiki/datenpfleg...bahn/start).
Ohne die Zusatzinfo kann der NM z. B. nicht wissen, ob eine Wiederholung Pflicht war, freiwillig oder bei Schulartwechsel, ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke - die Zusatzinfo war nicht gepflegt, jetzt tut's!
VG - Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LRS und Gefahr der Abweisung werden z.T. nicht übertragen Gramais 3 242 07.12.2023, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Artikel nicht gesetzt Martin Prechtl 1 2.731 13.09.2018, 18:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Haken "Gefahr der Abweisung" thelen 3 5.543 20.10.2014, 19:43
Letzter Beitrag: steve
  Gefahr der Abweisung erscheint nicht Statler 1 3.856 23.09.2012, 17:20
Letzter Beitrag: Georgy
  Gefahr der Abweisung nicht korrekt angezeigt! scp 22 13.415 06.07.2007, 12:40
Letzter Beitrag: gretchen

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.