Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz: Nicht-Vorrückungsfächer aus dem Gesamtschnitt nehmen?
#1
Hallo,

vielleicht übersehe ich da gerade ein im Programm zu setzendes Häkchen; die Suchfunktion hat mich auch nicht weitergebracht, daher pardon, falls die Frage schon gestellt wurde:
Gibt es die Möglichkeit, dass der jeweilige Gesamt-Notendurchschnitt in der Leistungsbilanz nur aus den Vorrückungsfächern gebildet wird? Der Wunsch ist hier aufgetaucht, weil vom Notendurchschnitt in den V-Fächern ein Stipendium abhängt und die KollegInnen sonst manuell nachrechnen müssten...

LG
Jörg
Zitieren
#2
Hallo,

ich schließe mich Jörg an: Wir bräuchten auch dringend eine Möglichkeit, den Notenschnitt der Leistungsbilanz auf Vorrückungsfächer zu begrenzen, da wir auf dessen Grundlage die Prädikate "sehr erfreuliche Leistungen" und "erfreuliche Leistungen" in der Zeugnisbemerkung vergeben.
Bisher mussten auch alle Kolleginnen und Kollegen den Schnitt manuell (ohne Sport und auch Musik in 5/6) nachrechnen.
Berechtigtes Argument der Kollegen: "Jetzt haben wir schon den Notenmanager und müssen einen Durchschnitt immer noch per Hand ausrechnen".

Beste Grüße

Hans
Zitieren
#3
*BUMP*
Gleiche Anfrage - wieder einmal ist es bei uns an der Zeit, für das "Forster-Stipendium" die Schnitte der Klassenbesten weiterzumelden, und wieder müssen die Kollegen Sport "händisch" herausrechnen... Weiß sonst jemand, ob und wie das ggf. vermeidbar wäre?

LG
Jörg
Zitieren
#4
Eigentlich gibt es im NM - Admin unter
Einstellungen
Systemeinstellungen
ganz oben unter "Listen" den Punkt (bzw. Haken zu setzen):
"Leistunsbilanz - Schnitt nur aus Vorrückungsfächern"
Bei mir funktioniert dies jedoch nicht - hat also keinen Einfluss auf den Schnitt!nixweiss
Zitieren
#5
Yup, der Haken ist bei uns auch schon gesetzt gewesen, aber hatte keine Auswirkungen.
Zitieren
#6
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung....Wurde dieses Problem eigentlich schon gelöst? Oder mache ich was falsch? In meiner Leistungsbilanz wird immer noch der Schnitt aller Noten angezeigt und nicht nur der Schnitt aus den Vorrückungsfächern...

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz martin 3 130 30.04.2024, 07:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz Christoph Leikam 6 228 29.04.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Christoph Leikam
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 266 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Leistungsbilanz: Spaltenüberschriften fehlen Gramais 3 515 28.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz / Anzeige in Spalte Lega grabowski3001 2 558 17.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: grabowski3001

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.