Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten aus dem 1.Halbjahr verschwunden
#1
Hallo,

bei zwei unserer Klassen sind Noten aus dem 1. Halbjahr verschwunden:
- bei einer Klasse IT-Gruppe der erste Leistungsnachweis im 1. Halbjahr; der 2. aus dem 1. Halbjahr ist noch da
- bei einer Kombiklasse BwR 8c/8e alle Noten aus dem ersten Halbjahr

--> sind sowohl in SV als auch HV weg ????

mfg
M. Böhm
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere, nach der das schon passiert ist.
Zitieren
#2
da würde ich gerne einmal einen blick in die datenbank werfen, wenn das möglich ist. ein ähnlicher fall ist an einer anderen schule aufgetreten. da kamen dann äußerst mysteriöse umstände zu tage.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
das problem wurde gelöst, gott sei dank. die noten waren nicht wirklich verschwunden. zum halbjahr gab es eine umstellung in der unterrichtsverteilung, und statt einfach nur das lehrerkürzel der unterrichte zu ändern wurde er gelöscht (bzw. ins archiv gestellt) und für die neue lehrkraft neu erstellt. und damit waren die noten aus dem 1. halbjahr erst einmal weg.

seit einiger zeit gibt es aber im dialog "unterricht bearbeiten" den button "archiv", mit dem man solchen unterricht wieder herstellen kann. dadurch konnten alle noten gerettet werden.

ich glaube, die erleichterung ist auf beiden seiten groß. smile

es bleibt aber noch zu klären, ob der fehler beim automatischen einlesen der unterrichtsverteilung aus der winld entstanden ist oder auf eine fehlbedienung zurückzuführen ist.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Noten sind wieder da, hat wunderbar geklappt. lol Der Fehler lag wahrscheinlich bei mir und nicht beim Überspielen :oops:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Matthias Böhm
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere, nach der das schon passiert ist.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

bei uns sind leider auch die Noten einer Klasse (zweistufige Wirtschaftsschule) in DV (geteiltes Fach) zum Halbjahr verschwunden.
Es gab einen Lehrerwechsel.
Der Unterricht wurde aber nicht gelöscht (ist also nicht im Archiv auffindbar). Der Wechsel müsste richtig vollzogen worden sein.

Woran kann das noch liegen?
Wie bekommen ich die Noten wieder her?

Viele Grüße und vielen Dank.

Hans
Alles wird gut - so lange du wild bist :computer:
Zitieren
#6
Hallo Hans,

am schnellsten lösen wir das Problem, wenn du im Notenmanager im Menü "Wartung" den Punkt "DB verschlüssseln" ausführst. Dabei wird die Datenbank anonymisiert und verschlüsselt und ist somit sicher für den Transport über das Internet. Schick mir die Datenbank per Mail zu und sag mir, welchen Unterricht es betrifft (Klasse, Fach, Lehrerkürzel vorher, Lehrerkürzel nachher).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Schon mal vorab vielen Dank!
E-Mail kommt demnächst!
Mein Account hat nur gerade Probleme die verschlüsselte DB (12 MB) wegen "zu groß" zu verschicken.

Viele Grüße

Hans
Alles wird gut - so lange du wild bist :computer:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten vom 1. Halbjahr ändern andy 13 408 20.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag: andy
  Noten Q12 2. Halbjahr nicht veränderbar IUnger 7 224 06.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Klasse zum Halbjahr Teilen NM5 - Noten weg Chairman 2 98 27.02.2024, 12:44
Letzter Beitrag: Chairman
  Neues Halbjahr rathgeber 2 252 24.02.2024, 12:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Noten 1. Halbjahr E.Knuth 3 868 13.03.2023, 13:31
Letzter Beitrag: E.Knuth

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.